Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Was trinken und wieviel?

Hallo,

mein Sohn, 11 Monate alt, mag seit einigen Tagen sein Wasser nicht mehr trinken.
Er saugt ganz normal an seinem Trinklernbecher, aber spuckt dann die Hälfte wieder aus.
Ein Problem mit dem Schlucken schliesse ich eigentlich aus, da er seine Morgen-Flasche mit Milch ohne Probleme trinkt.

Wir vermuten, dass er evtl. nun die Schnauze voll hat vom Wasser, denn er kennt mittlerweile ja nun schon andere Geschmäcker...

Auch mit dem Becher klappt es nicht besser. Milch oder ähnliches aus dem Trinklernbecher/Becher klappt allerdings.

Haben Sie einen Tipp für uns, was wir ihm stattdessen anbieten können? Ich hab gelesen, dass ungesüßter Tee oder Wasser das Ultimatum ist...aber WELCHER Tee ist geeignet?
Soll es extra einer für Kleinkinder/Babys sein oder passt auch ein normaler Tee?

Es muss wieder mehr trinken, denn selbst, als er noch Wasser richtig getrunken hat, war es nicht mehr als 50 - 100 ml am Tag....

Lieben Dank im Vorraus für einen Tipp,

MamaChrista

von MamaChrista am 01.05.2010, 12:38 Uhr

Antwort:

Was trinken und wieviel?

Liebe M.,
machen Sie sich keine Sorgen in die falsche Richtung: er wird trinken, wenn er Durst hat und dann eben auch Wasser!! Tun Sie ihm nichts anderes an und programmieren ihn so fürs Leben auf nur noch süßes Trinken!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.05.2010