Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Was kann man noch tun?

Hallo Herr Dr Busse,
Meine Zwillinge (4) wurden seit letztes Jahr Oktober von flutide auf viani umgestellt.
Ich muss sagen ich merke zwar das alle infekte nun ein bisschen glimpflicher ablaufen doch die Häufigkeit bleibt. Auch Husten hört man sie immer wieder...
Was mich aber am aller meisten platt macht ist das Verhalten von den Zwillingen... agressiv depressiv jähzornig ungehorsam einfach nur Horror und das im Doppelpack!
Es muss doch auch anders unter Kontrolle gestellt werden. Auch ständig dieses Cortison kann doch nicht gut sein für die kleinen.
Ich bin schon extra beim lungenarzt mit den kleinen aber ich bin nicht zu frieden damit wie es gerade ist.
Hätten Sie nicht ein Rat für mich?

von Sandra0903 am 23.04.2018, 19:02 Uhr

 

Antwort:

Was kann man noch tun?

Liebe S.,
das ist die wohl erprobte Standardbehandlung für ein mittelgradiges Asthma und ich kenne keine solchen Verhaltensänderungen dabei. Das wäre dann eher ein Fall für eine Erziehungsberatung und eventuell Heilpädagogik. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2018

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.