Mitglied inaktiv
Hallo Herr Dr. ich hoffe, Sie können mir helfen. Meine Kleine (fast 4 Wo) ist total wund. Als es angefangen hat, habe ich sie jedesmal wenn ich gemerkt hatte, dass sie die Windel voll hatte, frisch gewickelt, den Popo schön mit warmen Wasser gereinigt, Wundschutzcreme drauf und fertig. Doch es wurde schlimmer. Ich habe dann Spezialwundschutzcreme genommen, doch auch das half nichts. Nun habe ich Zinksalbe verwendet, aber selbst das wirkt nicht. Im Gegenteil, es wird immer noch schlimmer. Wenn es Zeit und Raumtemperatur erlauben, dann lasse ich sie auch eine Weile ohne Windel liegen, damit Luft ran kann. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Was kann ich denn noch tun? Vielen Dank Mandy
Liebe MAndy, ein Problem könnte sein, dass Sie zu viel und zu dick Creme auftragen, oder dass ein Hefepilz dabei ist. LAssen Sie doch bitte ihren Kinderarzt nachsehen, der ihnen ggf. eine Antipilzcreme verordnet, die Sie nur hauchdünn auftragen. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
hallo, ich würde an deiner stelle zum arzt gehen, denn es könnte ein pilz dahinter stecken, den du mit normaler creme nicht wegbekommst. ich habe damals vom arzt multilind heilpaste verschrieben bekommen und damit war es rasch verschwunden. diese creme bekommst du so in der apotheke, aber geh lieber zum arzt! lieben gruss daniela
Mitglied inaktiv
hallo,versuch dochmal "wundsalbe krumm".hatte mir die hebamme empfohlen,und ich finde,es ist die weltbeste wundsalbe.von einem windelwechsel zum nächsten kann man schon besserungen erkennen.meine tochter hatte auch schon offene stellen am popo,innerhalb von 2 tagen war alles wieder gut.die salbe muss in der apotheke angemixt werden.viel erfolg
Mitglied inaktiv
Ich würde auch lieber den Arzt zu Rate ziehen, um einen Soor, eine hartnäckige Windeldermatitis o.ä. auszuschließen, bevor ich verschiedene "Mittelchen" ausprobiere! Vielleicht ist auch nur die Windelmarke schuld? Viele Grüße Pépé
Mitglied inaktiv
Ich würde dir auch raten auf jeden Fall zum Arzt zu gehen und sie dort anschauen lassen.vielleicht ist es Soor. Hatte mein kleiner auch ganz schlimm. Mein kleiner war jetzt auch wieder etwas wund und da habe ich in der Apotheke "Euvalon Schaum für Windeldermatitis "gekauft.Der zieht ein und schützt wie eine 2. Haut.Lässt die Haut atmen (was creme´s oft nicht tun) und lässt aber keine Flüssigkeit durch.Hat bei ihm toll geholfen.Aber auf jeden Fall zum kinderarzt. Alles Gute lea
Mitglied inaktiv
Ich würde dir auch raten auf jeden Fall zum Arzt zu gehen und sie dort anschauen lassen.vielleicht ist es Soor. Hatte mein kleiner auch ganz schlimm. Mein kleiner war jetzt auch wieder etwas wund und da habe ich in der Apotheke "Euvalon Schaum für Windeldermatitis "gekauft.Der zieht ein und schützt wie eine 2. Haut.Lässt die Haut atmen (was creme´s oft nicht tun) und lässt aber keine Flüssigkeit durch.Hat bei ihm toll geholfen.Aber auf jeden Fall zum kinderarzt. Alles Gute lea
Mitglied inaktiv
also,ich denke auch das du auf jeden fall den kinderarzt zu rate ziehen solltest.gerade wenn es um die haut geht.vielleicht ist deine kleine ja auch gegen die einweg-höschen-windeln allergisch.du solltest den arzt mal darauf ansprechen,damit er auch das untersuchen kann.