Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Was ist das?

Hallo,

Mein Sohn 27 Monate alt, ist fit und gesund.. Seit der letzten Impfung am Mittwoch ist es so das er immer wieder kurz zuckt, kurz nach dem Einschlafen.. Manchmal wacht er deswegen ganz auf und das kam es auch vor das er gleich wieder weiter schlief. Dieses Zucken passiert zwei bis dreimal und dann schläft er durch..
Woran liegt das???

Vielen DAnk

von feentraum am 26.10.2012, 12:06 Uhr

 

Antwort:

Was ist das?

Liebe F.,
das können sog. "Einschlafmyoklonien" sein und völlig harmlos. Sollte es häufiger auftreten, sollten Sie das aber bitte mit ihrem Kinderarzt klärn.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2012

Antwort:

Was ist das?

Hallo,
ich wollt nur sagen das mein kleiner ( 2 jahre ) das auch macht ...vor allem seit dem er extrem in action is und keinen mittagsschlaf macht...
wenn er dann einschläft zuckt er auch bis er eingeschlafen ist und zur ruhe kommt ...meine kinderärztin sagt das passiert wenn due kiddis unter strom stehen und dann zur ruhe kommen ...ist aber völlig harmlos...sogar mein mann zuckt beim einschlafen ;O)

lg

von sylviaharney am 26.10.2012

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.