was in der nacht zum schlafen anziehen.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was in der nacht zum schlafen anziehen.

was soll man einem kind in der nacht anziehen, wenn es so wie jetzt 30 grad hat. mein kleiner 2 jahre trägt einen ohne arm body und schlafoverall drüber und einen ärmellosen schlafsack frottee ganz dünn. was soll man anziehen, im sz hat es sicher 26 grad. lieber herr dr. bitte um ihre hilfe. lg

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 09:38



Antwort auf: was in der nacht zum schlafen anziehen.

Liebe M., was tragen Sie? Mehr braucht Ihr Kind auch nicht und ich würde z.b. T-Shirt und Windel empfehlen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2010



Antwort auf: was in der nacht zum schlafen anziehen.

Hallo, einfach einen Kurzarm Body,reicht völlig aus.

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 11:00



Antwort auf: was in der nacht zum schlafen anziehen.

Meine Kleine, auch 2, schläft grade in Windel ;-) Das kommt aufs Kind an. Manche mögen nicht so nackt schlafen, aber ich denke, den Schlafsack oder den Schlafoverall kannst du weglassen - zumindest wenn er schwitzt, ists zu viel!

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 12:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was anziehen zum Schlafen (Oktoberbaby)

Hallo Dr. Busse und ihr erfahrenen Mamas! Ich muß mal wissen, was ich meinem Anfang Oktober (hoffentlich) auf die Welt kommenden Baby zum Schlafen anziehen soll. Nur Schlafsack + Schlafanzug/Strampler??? Ist das nicht zu kalt? Eine Decke würde ich ja am liebsten weglassen, weil ich Angst habe, daß das Baby darunterrutschen und ersticken könnte. ...


Zum Schlafen anziehen ?

Was soll man einem Baby (9 Monate) bei diesen hohen Temperaturen zum Schlafen anziehen. Wir haben bisher einen Body, einen Schlafanzug und einen Schlafsack angezogen ?


Röcheln/Anziehen zum Schlafen

Sg. Herr Dr.! Mein 31/2 Monate alter Sohn röchelt ständig, in der Nacht wenn er tief schläft schnarcht er richtiggehend. Die Nase ist aber frei, weil er problemlos stillen kann. Habe schon Kochsalzlösung und andere Nasentropfen probiert, ohne Erfolg. Können es Polypen sein und muss ich sie entfernen lassen. Wie warm sollte man ein Kind nachts...


Schlafen / Wärme / Anziehen

Hallo, ich wohne in einer Dachgeschoßwohnung und komme jetzt schon so langsam aber sicher ziemlich ins Schwitzen. Wie ist denn das mit meiner Tochter? Sie schwitzt abends auch ziemlich, liegt aber auch daran daß sie abends rceht viel rum tobt, wei sie nicht schlafen will. Außerdem zahnt sie gerade und ich hab mal gelesen daß Kinder dann häufig e...


was zum schlafen anziehen bei 23 grad oder mehr?

Hallo Dr. Busse, ich weiß nie so recht was ich meinem sohn 2 mon alt nachts anziehen soll, tagsüber hatten wir 27 grad im wohnzimmer, abends waren es im schlafz. 23 grad hab ihn mit kurzer hse kurzem body und socken hingelegt dannmit nen leichten spucktuch zugedeckt, später noch ne ganz leichte baumwolldecke, ist das zu wenig? arme waren kühl...


was zum schlafen anziehen bei den heißen temperaturen?

hallo :-) mein kleiner ist jetzt 9 monate alt. bisher hab ich ihm bei der wärme immer body + sommerschlafsack oder nur einen innenschlafsack und sonst nichts zum schlafen angezogen. heute war es aber ja so heiß und ist es auch nachts noch recht warm, dass ich überlegt habe was wohl das beste ist. kann man auch nur z.b. einen kurzarmbody anz...


Wie anziehen zum Schlafen (Nachts)?

Guten Morgen Hr. Dr.Busse, ich weiß nie sorecht wie ich meinen Sohn zum Schlafen anziehen soll, zumal er einen Schlafsack hat der noch dazu sehr gut gepolstert ist, ohne Ärmel allerdings! Ist da i.O.so: Wenn es warm ist - kein Schlafsack, Kurzarmbody, leichtes Höschen, dünne Söckchen! Wenn mal schlechteres Wetter ist und das Fenster noch gekipp...


Wie nachts bei dem Wetter zum Schlafen anziehen?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Wie kann ich meine 18 Monste alte Tochter nachts bei dem warmen Wetter zum schlafen anziehen. Wir schlafen bei offenem Fenster. Es soll die nächsten beiden Nächte ja 25 Grad bleiben. Viele Grüße


Eigenem Bett schlafen

Hallo 🙋🏻‍♀️  meine Frage bzw anliegen ist.  Mein Kind (3J) schläft seit ca 3Wo nicht mehr im eigenen Bett.  sie war vor 3Wo krank. Geht seid Anfang Januar in den Kindergarten.Sie war bisher nur Zuhause bei mir.  Wir dachten ok wenn sie krank ist kein Problem.  Aber jetzt wo sie wieder gesund ist. Will sie nur noch bei uns im Elternbett schl...


Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2 jahre) hat Mittwoch nach ihrem mittagsschlaf angefangen Fieber zu bekommen ging aber bis zum nächsten Morgen wieder weg. Seid Freitag abend bekommt sie im Schlaf, egal ob mittags oder abends, immer kurze Phasen von Unterkühlung und sie schläft mir nachts nicht so richtig gut mit Fieber schläft sie ein dann ...