Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

was in der nacht zum schlafen anziehen.

was soll man einem kind in der nacht anziehen, wenn es so wie jetzt 30 grad hat.

mein kleiner 2 jahre trägt einen ohne arm body und schlafoverall drüber und einen ärmellosen schlafsack frottee ganz dünn.

was soll man anziehen, im sz hat es sicher 26 grad.

lieber herr dr. bitte um ihre hilfe.

lg

von miami123 am 05.07.2010, 09:38 Uhr

 

Antwort:

was in der nacht zum schlafen anziehen.

Liebe M.,
was tragen Sie? Mehr braucht Ihr Kind auch nicht und ich würde z.b. T-Shirt und Windel empfehlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2010

Antwort:

was in der nacht zum schlafen anziehen.

Hallo,
einfach einen Kurzarm Body,reicht völlig aus.

von tinam1981 am 05.07.2010

Antwort:

was in der nacht zum schlafen anziehen.

Meine Kleine, auch 2, schläft grade in Windel ;-)

Das kommt aufs Kind an. Manche mögen nicht so nackt schlafen, aber ich denke, den Schlafsack oder den Schlafoverall kannst du weglassen - zumindest wenn er schwitzt, ists zu viel!

von Eris am 05.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafen nachts

Hallo Dr. Busse, unsere Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und wird fast jede Nacht zwischen eins und zwei wach und macht dann bis drei oder vier Uhr morgens Terror. Ich weiß echt nicht wie wir das noch hinbekommen sollen. Abends vor dem Schlafen gehen wird sie gebadet und massiert ...

von vronili 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Nacht

Grunzgeräsche nachts beim Schlafen

Lieber Herr Dr. Busse, wir haben einen 4 Wochen alten Sohn und seit 2 Wochen schläft er nachts ziemlich unruhig. Er macht solche "Grunzgeräusche" oder als wenn er sich räuspern würde und zappelt dabei mit den Armen und Beinen (wir pucken ihn, sonst würde er nur noch sich ...

von flipper196 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Nacht

Schlafen in der Nacht

Hallo! Ich bin nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen Adresse bin: Meine Tochter, am 9.4. wird sie 7 Monate, hat bereits mit 4 Wochen die Nacht durchgeschlafen. Das ging auch sehr lange gut. Aber seit etwas mehr als einem Monat schläft sie in der Nacht ...

von lene98 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Nacht

Schlafen auf dem Bauch

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein 7 1/2 Monate alter Sohn schläft seit neuestem auf dem Bauch. Ich lege ihn ganz normal in Rückenlage ins Bett, aber er dreht sich wieder um. Mir ist das gar nicht Recht, da ich Angst habe, dass er in dieser Position keine Luft mehr bekommt. ...

von Sassi1984 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nachtschrek

Ich glaube mein Kind leidet an den sogenanten Nachtschrek! Sie ist jetzt 20 Monate und hat das schon seit ca. 1/2 Jahr! Sie wacht immer nach 1 Std. auf und schreit,wenn ich dann rein gehe ,beruhigt sie sich nach ca 1-2 Minuten wieder und schlummert bis morgens ganz normal ...

von Sunnycat15 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kleinkind 15 Monate wacht nachts häufig auf und schläft sehr unruhig

Mein Sohn (15 Monate) wird seit Wochen nachts zwischen 0 und 3 wach und weint. Ich gehe dann in sein Zimmer beruhige ihn, gebe ihn seinen Schnuller, dann schläft er meistens wieder ein und wacht aber spätestens 10 Minuten später wieder auf und weint wieder. Das ganze wiederholt ...

von Fred2009 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

was zum schlafen anziehen bei den heißen temperaturen?

hallo :-) mein kleiner ist jetzt 9 monate alt. bisher hab ich ihm bei der wärme immer body + sommerschlafsack oder nur einen innenschlafsack und sonst nichts zum schlafen angezogen. heute war es aber ja so heiß und ist es auch nachts noch recht warm, dass ich überlegt ...

von Sneem 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nochmal wegen Nachtschlaf

Hallo Dr. Busse, habe ja gestern schon geschrieben, weil unser Fabian (5 Monate) jede Nacht kommt. Sie haben mir auch geantwortet. Jetzt ist es nur so, dass ich mir total unsicher bin, ab wenn es ok ist, ihm die Flasche zu geben. Heute morgen kam er um 5.45h und da stehen ja ...

von TiSchie 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby schläft nachts nicht von allein wieder ein

Hallo Dr. Busse, unser Fabian (5 Monate) hat seit einiger Zeit die Angewohnheit, dass er nachts aufwacht und nicht mehr einschläft, wenn ich ihm nicht die Flasche gebe. Er hat keine Hunger, man merkt das ja an der Art, wie er trinkt. Anfangs schnell und nach 2-3 Schluck kaut ...

von TiSchie 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

übermäßiger durst in der Nacht

Hallo, mein Sohn 21 Monate alt, trinkt nachts sehr viel! Knapp über einen Liter.. Das Problem ist aber, dass sein Zuckerwert im Blut und Zucker im Urin getestet worden sind, und der Blutzuckerwert bei 85 mg/dl ist und im Urinstick auch keine Veränderung sichbar ist, also ...

von Mausekopf 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.