Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

was bedeutet es wenn das trommelfell weiß ist?

die kinderärztin sagte das das trommelfell meiner kleinen weiß ist. was bedeutet es?

von mikosch8 am 30.08.2013, 09:58 Uhr

 

Antwort:

was bedeutet es wenn das trommelfell weiß ist?

Liebe M.,
das Trommelfell hat immer eine weißliche Farbe, was Ihre Kinderärztin speziell damit gemeint hat, kann ich aber leider nicht sagen. Fragen Sie sie!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie würden Sie eine Mittelohrentzündung mit geplatzten Trommelfell behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, unser Sohn ist 7 Wochen alt und hat neben einer Augenentzündung ( von Geburt an, behandelt nur mit Euphrasis- Tropfen) nun auch noch eine Mittelohrentzündung bekommen. Die Mittelohrentzündung haben wir bemerkt, weil ihm eine eitrige ...

von madde0301 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trommelfell

Mattes Trommelfell

Hallo, der Anlass für den Besuch beim HNO war, dass sie mit 17 Monaten noch kein einziges Wort spricht , sie versteht zwar Aufforderungen wenn die will aber es kommt nichts ... Tagsüber mehr eingekreische und abends oder auch tagsüber an und an mal mamamamam oder ähnliches das ...

von steffi2490 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trommelfell

Mattes Trommelfell

Hallo , Hörtest konnte leider nicht durchgeführt werden, da die kleine sehr geschrien hat . Haben in 4-6 Wochen noch einmal einen Termin zur Kontrolle . Sie schaute sich nase und Rachenraum an und zum Schluss die Ohren und meinte auf der linken Seite ist das Trommelfell ...

von steffi2490 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trommelfell

Mattes Trommelfell

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute mit meiner Tochter (17 Monate) beim HNO da Sie noch ekin einziges Wort spricht. De Ärtzin meinte soweit alles ok nur auf der linken Séite hat Sie ein leicht mattes Trommelfell. Was genau bedeutet das ? Ist das eine Ursache warum Sie nicht ...

von steffi2490 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trommelfell

Trommelfellverletzung?

Lieber Dr. Busse! Mein 10 Monate alter Sohn ist heute im Bett beim auf dem Bauch drehen abgerutscht und hatte seinen Finger im Ohr, worauf er landete. Kann dadurch das Trommelfell verletzt worden sein? Er hat kurz geweint, aber er war sowieso schon sehr müde und evtl war es nur ...

von Babystar2012 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trommelfell

Rachenmandelnentfernung & Trommelfellschnitt

Hallo, mein Sohn 17 Monate ist seit er 7 Monate ist, ständig krank. Ein Infekt nach dem nächsten, mehrmals Bronchitis und jetzt eine Mittelohrentzündung. Schläft nicht durch, schnarcht und die Mittelohrentzündung geht jetzt 3 Wochen. Die Entzündung geht nicht durch ...

von Kerstin30 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trommelfell

Heute Trommelfell geplatzt- Wie lange darf mein Kind jetzt nicht schwimmen?

Sehr geehrter Herr Busse, heute ist meinem Kind zum zweiten mal das Trommelfell geplatzt (ärztlich festgestellt). Das erste mal war es vor zwei Jahren, jetzt ist er sechs Jahre alt. Leider waren wir kurz vor dem Schließen der Arzt-Praxis beim HNO-Arzt, deswegen habe ich ...

von Mera68 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trommelfell

Ohrentropfen (InfectoCipro) trotz gerissenem Trommelfell weitergeben?

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn Emil hat nun innerhalb von 3 Wochen die zweite eitrige Mittelohrentzündung. Trotz Antibiotikagabe vor 3 Wochen kam die Erkrankung am Dienstag zurück und unsere Kinderärztin nahm einen Abstrich vom Ohrensekret, um diesen im Labor auszuwerten. ...

von caro1986 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trommelfell

Retrahierte Trommelfell bds.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren mit meinem Sohn beim Pädaudiologen. Dort wurde festgestellt, daß mein Sohn beidseits das Trommelfell retrahiert hat. Was bedeutet das genau bzw. was kann das für Auswirkungen haben? Habe meinem Sohn bisher nie mit Wattestäbchen oder ...

von Baby2007J 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trommelfell

Mittelohrentzündung mit Trommelfellriss! Wann wieder Kiga?

Hallo Meine Tochter 4,5 Jahre hat eine Mittelohrentzündung mit Trommelfellriss. Sie hat heute morgen ein Antibiotikum bekommen. Leider habe ich vergessen zu fragen wann sie wieder in den Kindergarten kann und wie ist es mit dem Haare waschen bzw. baden. Wie lange sollte ...

von Carina25 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trommelfell

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.