Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Warze verletzt

Lieber Dr. Busse,
Unser Sohn (bald 3) hat eine kleine Warze am Kleinen Finger. Laut Kinderarzt sollen wir warzenkraut nehmen. Jetzt waren wir im Urlaub und er hat sich leider genau an der Stelle der Warze verletzt. Die Warze ist somit leicht geöffnet worden. Gestern als es passiert ist, sah ich eine klare Flüssigkeit. Wir waren aber grad Essen und ich hatte nichts mit. Habe ihm also erst danach(2 Stunden später) im apartment die Stelle mit octenisept desinfiziert und ein Pflaster drauf getan. Heute ist die Stelle noch immer leicht offen (er hat sich den Finger gestern beim Kinderwagen etwas eingeklemmt, daher die Verletzung). Meine Frage was ich jetzt tun soll? Reicht desinfizieren und Wundsalbe und Pflaster drauf, um eine Verbreitung zu verhindern. Mache mir etwas Sorgen dass er sich gestern diese Flüssigkeit überall verteilt hat und jetzt überall Warzen bekommt. Die sollen ja sehr ansteckend sein. Sollte er damit baden? Oder besser abwarten bis alles verheilt ist? Die Warze selbst blutet nicht, aber genau die Stelle daneben. Es sieht so aus als würde die verletzung genau an der Warze abgrenzen.

Lg und danke

von Sabi2211 am 30.07.2021, 18:40 Uhr

 

Antwort:

Warze verletzt

Liebe S,
die Wunde mit einem Pflaster abdecken, damit dürfte alles erledigt sein. Und nur, wenn sich die Wunde entzündet, müssten Sie bitte vor Ort zum Arzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Warze an der Fußsohle

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 18 Monate hat eine Warze an der Fußsohle bekommen und hat vom Kinderarzt ein Mittel bekommen, das ich ihm auf die Warze lackieren soll. Meine Frage wäre: Diese Warzen entstehen ja durch HPV-Viren, wenn er mit seinem Fuß nun an seinen Mund ...

von Lillichen 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warzenbehandlung

Hallo Dr. Busse , Mein Sohn 7 hat am Fuß 2 kleine Warzen daraufhin hat uns der Kinderarzt nun eine Tinktur verschrieben. Meine Frage ist allerdings was macht man nachdem die Warze behandelt wurde? Fällt sie ab oder muss man etwas machen ? Dazu wurde mir nichts gesagt . ...

von Tiger Lilly 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Blase oder Warze?

Hallo Herr Dr. Busse. Gerade entdeckte ich bei meinem Sohn am Handrücken eine rötliche Stelle. Beim genauer anschauen sah es aus wie eine Blase. Irgendetwas Das mit Flüssigkeit gefüllt ist. Es ist rundherum rot, schmerzt aber nicht. Die Stelle ist genau am Handballen. Er ...

von mama0407 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warzen (?) im Anusbereich, Junge 6 Jahre

Der Sohn meines Partners hat eine Art Warzen im Anusbereich. Was kann die Folge sein, wenn das unbehandelt bleibt? (nicht zeugungsfähig, Krebs, o.a.) Habe ein Foto. Wir leben in einem kleinen Fischerdörfchen in der Dominikanischen ...

von DomMom83 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

warze

Hallo, mein kleinkind hat mir einem größeren Kind in einem kleinen Pool geplanscht. Das andere Kind hatte wohl eine warze am Fuß die dann auch aufging. Ich wusste das leider nicht, sonst hätte ich meine Tochter da nie rein gesetzt. Angeblich wäre die wqrze aber trocken und ...

von Anna235 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warze am grossen Zeh

Hallo Dr. Busse, bei unserer Tochter hat sich am grossen Zeh eine Warze entwickelt. Aufgrund der mom. Situation ist es schwierig, zum Kinderarzt zu kommen und die Warze begutachten zu lassen. Unsere Tochter hat keine grossen Schmerzen. Wie kann ich die Warze behandeln? Was ...

von Arwen_79 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warzen an Warzenhof entdeckt. Muss ich sofort abstillen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eben zwei kleine flache Warzen an meiner Brust im Bereich des Vorhofs entdeckt. Sie haben in etwa die Farbe der umgebeben Warzenhofhaut und fallen eigentlich nur auf wenn man seitlich draufschaut, dann sieht man dass die Haut dort ...

von Conni123 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 13 jährige Tochter hat Warzen an den Füssen. Kleine weisse wie Hornhaut. Können Sie mir bitte ein Mittel empfehlen? Die Kinderärztin sagte wir sollen zum Hautarzt, der hat aber keine Termine frei, wir sollen im Februar nochmal ...

von Mamusia2 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warze unter dem fingernagel

Hallo herr dr. Busse Meine 5 jahrige tochter hat am zeifefinger unter dem fingernagel eine warze. Das ist die diagnose von der ärztin. Der fingernagel ist gelb und hat streifen der wird hochsrwahrscheinlich dich ablosen habe angst das es sich um was anderes handelt. Wie kann ...

von Minel 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Stillen blutige Warze

Guten Tag, mein Sohn ist eine Woche alt. Habe jetzt leider eine blutende Brustwarze. Jetzt mach ich mir sorgen ob ich weiter stillen kann. Kann ich mit meinem Blut ihn irgendwie anstecken? Zum Beispiel mit Toxoplasmose oder Listeriose? Habe beim Essen nicht mehr ...

von Kleiner Wurm 01.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.