Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Warze verletzt

Lieber Dr. Busse,
Unser Sohn (bald 3) hat eine kleine Warze am Kleinen Finger. Laut Kinderarzt sollen wir warzenkraut nehmen. Jetzt waren wir im Urlaub und er hat sich leider genau an der Stelle der Warze verletzt. Die Warze ist somit leicht geöffnet worden. Gestern als es passiert ist, sah ich eine klare Flüssigkeit. Wir waren aber grad Essen und ich hatte nichts mit. Habe ihm also erst danach(2 Stunden später) im apartment die Stelle mit octenisept desinfiziert und ein Pflaster drauf getan. Heute ist die Stelle noch immer leicht offen (er hat sich den Finger gestern beim Kinderwagen etwas eingeklemmt, daher die Verletzung). Meine Frage was ich jetzt tun soll? Reicht desinfizieren und Wundsalbe und Pflaster drauf, um eine Verbreitung zu verhindern. Mache mir etwas Sorgen dass er sich gestern diese Flüssigkeit überall verteilt hat und jetzt überall Warzen bekommt. Die sollen ja sehr ansteckend sein. Sollte er damit baden? Oder besser abwarten bis alles verheilt ist? Die Warze selbst blutet nicht, aber genau die Stelle daneben. Es sieht so aus als würde die verletzung genau an der Warze abgrenzen.

Lg und danke

von Sabi2211 am 30.07.2021, 18:40 Uhr

Antwort:

Warze verletzt

Liebe S,
die Wunde mit einem Pflaster abdecken, damit dürfte alles erledigt sein. Und nur, wenn sich die Wunde entzündet, müssten Sie bitte vor Ort zum Arzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2021