Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

warum wacht er immer schreiend auf???

Guten Tag!
Mein Sohn ist 25 Monate alt.Nachts schläft er etwa 10-12 stunden.Mittags normalerweise etwa 1-1,5 Stunden.Die letzten Tage hat er aber immer etwa nur 30,35 min geschlafen. Er wacht aber so gut wie jedes mal schreiend auf!! Ich weiß nicht, was er hat! Er hatte seit sehr langer zeit keinen mittagschlaf ohne eine weinende Unterbrechung. Ich kann ihn meistens noch beruhigen und dann schläft er weiter.Das selbe ist am Abend.Er schläft ein und etwa 1 stunde später muss ich zu ihm gehen weil er wieder weint.Was kann los sein?? Er braucht auch immer sehr lange abzuschalten. .mind.30 min.Ausserdem schläft er mit uns im Bett weil das Kinderzimmer seit 1.Jahr besetzt ist.Kann es sein dass er sich so sehr daran gewohnt hat das jemand neben ihm schläft und dadurch anfängt zu weinen wenn er einen von uns nicht neben ihm liegen sieht? Wir legeb uns nämlich nicht immer mit ihm schlafen weil er ja auch manchmal um 20 uhr schon schläft.
Ich bin wirklich schon so verhweifelt weil er einfach keinen ruhigen, ununterbrochenen mittagschlaf hat.Er braucht ihn aber noch..das merke ich..Wenn er mittags mal nicht schläft dann ist er schon gegen 16:00 total müde und wir müssen ihn dan noch bis 19:00 hinhalten und das einschlafen ist dann wieder nicht so einfach weil er ewig lang zum runterkomme braucht. .und dann schlàft er auch anfangs sehr unruhig.
Haben Sie irgendwelche Ratschläge was ich machen könnte?
Der Tagesablauf ist meistens gleich. Wir spielen, malen und gehen ein bisschen nach draussen wenn das wetter es zulässt..also nichts großartiges.

von CClaudia22 am 07.10.2014, 04:07 Uhr

 

Antwort:

warum wacht er immer schreiend auf???

Liebe C.,
machen Sie sich einfach keine Sorgen deswegen, es schadet Ihrem Sohn nicht, wenn er aus einem Traum heraus schreiend aufwacht und er braucht dann nur kurz Ihre Beruhigung. Solche aufregenden Zeiten werden sich auch wieder ändern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

warum wacht mein baby in der nacht immer auf

Hallo herr dr busse, Meine tochter ist jetzt 4 monate alt und hat bis vor ein paar wochen schon durchgeschlafen doch jetzt wacht sie wieder mehrmals in der nacht auf und will die flasche und schreit sie schläft nur am arm ein und am tag ist es das gleiche sie will ständig ...

von babysmile1414 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht immer auf

Warum wacht er immer schreiend auf?

Guten Tag, Mein kleiner Sohn ist 15,5 Monate alt und jedesmal wenn er aufwacht, sei es Mittag oder nach dem Nachtschlaf, wacht er weinend auf.Es gibt selten ausnahmen, wo er nicht weint, sonst wirklich immer!! Früher ist er immer strahlend aufgewacht, mit einem lächeln im ...

von CClaudia22 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht immer auf

Baby wacht immer zwischen 23uhr / 2 Uhr auf

Unser Sohn bald 14 Monate hatte schon immer große Probleme mit dem Einschlafen. Es dauerte immer sehr lange bis er einschlief und ich oder mein Mann mussten dabei bleiben Mittlerweile klappt es ganz gut, wir müssen noch dabei bleiben aber es geht jetzt recht schnell( früher ...

von livi2013 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht immer auf

Warum wacht mein Baby immer kurz nach dem Einschlafen auf?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (9 Monate) schläft abends gegen 19 Uhr ein, er ist dann auch sehr müde und ihm fällt es leicht, einzuschlafen. Allerdings wird er immer gegen 19:30 schon wieder wach und es dauert jedes Mal über eine Stunde, bis wir ihn wieder zum Schlafen ...

von Philomena0303 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht immer auf

Wieso wacht mein Sohn immer nach ca. 30-40 min wieder auf?

Hallo, also 2 dinge wo ich momentan nicht so ganz klar komme. Unser Sohn ist nun knapp 14 Monate alt. Er war schon von anfang an ein schlechter Schläfer. Irgendwie kriegen wirs dann immer einigermaßen hin. Aber was er schon von Anfang an hat ist das Problem mit dem Schlafen ...

von mimosalila 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht immer auf

wacht immer wieder auf

Hallo Herr Dr. Busse Wir haben folgendes Problem: meine Tochter 19 Wochen schläft seit einigen Tagen sehr schlecht ein. Ist sie dann einmal eingeschlafen wacht sie nach ca 45 Minuten wieder schreien auf. Dann gehen mein Parnter oder ich hin, beruhigen sie durch summen und ...

von Mooney 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht immer auf

Zwillingskind schläft nicht - wacht immer wieder auf - was soll ich tun?

Hallo, meine Zwillinge (Junge/Mädchen) werden diesen Monat ein Jahr alt. Seit fast 6 Woche habe ich das Problem, dass unser Sohn nachts nicht mehr einschlafen kann und wenn doch wird er jede fast Stunde wach, er fängt kurz an zu zittern und weint. Er lässt sich durch trinken ...

von sabimaeuschen1 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht immer auf

Baby wacht immer früher auf!

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat schon immer Nachts nicht besonders gut geschlafen. Er wacht Nachts auf so ca 2-3mal manchmal auch mehr wenn er im Schub ist (obwohl die Augen meist zu sind) auf und weint gleich los. Auch wenn ich ihn weinen lasse steigert er ...

von Lamonte 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht immer auf

Kind wacht immer wieder nachts auf

Hallo Dr. Busse, ich habe eine problem.meine kleiner wird nächste woche 7 monate. er schläft aber sehr schlecht. ih bringe ihn gegen 19 uhr ins bett und schläft er recht schnell alleine ein.(mit schnuller). aber er wird nach 2 drei stunden wach und unruhig will den ...

von schroeppi 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht immer auf

Baby wacht nachts immer wieder auf

Guten Tag, mein Sohn ist fast 8 Monate alt und wir haben ein mehr oder weniger großes Schlafproblem. Ich lege ihn i.d.R. zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett. Nach unserem gewöhnlichen Einschlafritual mit Schlaflied singen und Streicheleinheiten wird er meist schläftrig und ich ...

von J.G. 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht immer auf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.