warum wacht er immer schreiend auf???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: warum wacht er immer schreiend auf???

Guten Tag! Mein Sohn ist 25 Monate alt.Nachts schläft er etwa 10-12 stunden.Mittags normalerweise etwa 1-1,5 Stunden.Die letzten Tage hat er aber immer etwa nur 30,35 min geschlafen. Er wacht aber so gut wie jedes mal schreiend auf!! Ich weiß nicht, was er hat! Er hatte seit sehr langer zeit keinen mittagschlaf ohne eine weinende Unterbrechung. Ich kann ihn meistens noch beruhigen und dann schläft er weiter.Das selbe ist am Abend.Er schläft ein und etwa 1 stunde später muss ich zu ihm gehen weil er wieder weint.Was kann los sein?? Er braucht auch immer sehr lange abzuschalten. .mind.30 min.Ausserdem schläft er mit uns im Bett weil das Kinderzimmer seit 1.Jahr besetzt ist.Kann es sein dass er sich so sehr daran gewohnt hat das jemand neben ihm schläft und dadurch anfängt zu weinen wenn er einen von uns nicht neben ihm liegen sieht? Wir legeb uns nämlich nicht immer mit ihm schlafen weil er ja auch manchmal um 20 uhr schon schläft. Ich bin wirklich schon so verhweifelt weil er einfach keinen ruhigen, ununterbrochenen mittagschlaf hat.Er braucht ihn aber noch..das merke ich..Wenn er mittags mal nicht schläft dann ist er schon gegen 16:00 total müde und wir müssen ihn dan noch bis 19:00 hinhalten und das einschlafen ist dann wieder nicht so einfach weil er ewig lang zum runterkomme braucht. .und dann schlàft er auch anfangs sehr unruhig. Haben Sie irgendwelche Ratschläge was ich machen könnte? Der Tagesablauf ist meistens gleich. Wir spielen, malen und gehen ein bisschen nach draussen wenn das wetter es zulässt..also nichts großartiges.

von CClaudia22 am 07.10.2014, 04:07

Antwort auf: warum wacht er immer schreiend auf???

Liebe C., machen Sie sich einfach keine Sorgen deswegen, es schadet Ihrem Sohn nicht, wenn er aus einem Traum heraus schreiend aufwacht und er braucht dann nur kurz Ihre Beruhigung. Solche aufregenden Zeiten werden sich auch wieder ändern. Alles Gute!