Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Warum plötzlich schlapp nach dem aufwachen?

Hallo Hr. Dr.
Vor kurzem sind wir umgezogen und sind immernoch dabei. Es ist also einiges anders bei uns als gewohnt.
Mein Sohn ist 2 3/4 Jahre alt und hat die letzen Tage nix auffallendes gemacht, er war ganz normal und hab ihn gestern Abend gegen 20 Uhr ins Bett gelegt. Heute morgen kam er zu mir und war ganz schlapp und hatte eine kalte verschwitzte Stirn. Er hing nur so an mir dran und hat nix gesagt und anfangs kaum auf Absprache reagiert. Erst als ich ihm was zu trinken gegeben habe wurde er wieder. Kann das vl vom umzugsstress kommen? Jetzt ist er wieder wie vorher.

Junima

von junima2011 am 27.03.2014, 14:17 Uhr

 

Antwort:

Warum plötzlich schlapp nach dem aufwachen?

Liebe J.,
ich würde er an eine Krankheit denken, die ein Kind so "ausbrütet", kann das aber aus der Ferne natürlich nicht beantworten. Bitte gehen Sie zu Ihrem Kinderarzt, wenn es Ihrem Kleinen anhaltend nicht gut geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schlappheit nach langer grippe

Hallo herr Doktor, ich wende mich an Sie um meinem ältesten(15) hoffentlich schnell auf die beine zu helfen. Justin hatte seit dem 26.dezember mit einer grippe zukämpfen bekam dann anfang januar ein antibiotika. nach dem er sich langsam erholte steckte er sich abermals bei ...

von sylviaharney 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlapp

Häufiges Aufwachen

Hallo Dr. Busse! Mein Kind ist 17 Monate alt und wird seit 1 Woche bis zu 15!!! Mal in der Nacht wach, heute waren es genau 18 Mal. Er schläft 10 Minuten und weint dann auf, begleitet von einem Hin und Herwälzen als hätte er Schmerzen. Tagsüber ist immer alles in Ordnung und er ...

von Jana12 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Aufwachen

Hallo, meine Tochter 3j. wacht seit Wochen immer gegen 22 Uhr schreiend auf. Weint, brüllt und ist nass geschwitzt. Sie lässt sich nicht anfassen, nicht beruhigen. Das ganze geht ca. 20min. Manchmal wird sie wach, doch meistens nicht. Was kann man machen? Wie verhalte ich mich ...

von carlo29 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Weinen in den Schlaf und beim Aufwachen

Hallo, meine Maus, 12 Wochen alt, schläft seit kurzen sehr schlecht ein. Sie mag auch nicht mehr in den Schlaf gewogen werden. Aber wenn ich sie hinlege, dann ist sie auch total quengelig. Sie ist total müde, reibt sich die Augen und fummelt am Ohr ... aber lässt den Schlaf ...

von Nastja84 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Baby schreit tagsüber beim aufwachen

Guten Tag Dr. Busse, ich hoffe sehr, Sie konnen mir einen Rat geben. Mein Sohn Ben ist jetzt zwölf Wochen alt und seit mehreren Wochen wacht er aus seinen Tagesschläfchen schreiend auf. Er lässt sich dann nur sehr schwer beruhigen. Eigentlich sind diese Schläfchen auch immer ...

von KleineHexe76 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

9 Jähriger klagt täglich über Schmerzen oder Schlappheit in den Beinen

Hallo Herr Busse Mein 9 jähriger Sohn klagt schon viele Monate, wenn nicht gar Jahre, über Schmerzen in den Beinen und dies täglich und besonders tagsüber, wenn er sich bewegen soll. Bislang haben wir diese Schmerzen immer auf das Wachstum geschoben, da auch bei einer ...

von Garuso 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlapp

Kind schlapp und schläfrig

Guten Tag Herr Busse, seit 4 Tagen macht mir mein Sohn (2) etwas Sorgen.Sind am Mittwoch aus dem Urlaub wiedergekommen.Waren bei meinen Eltern im Ruhrgebiet.Seitdem ist er oft schläfrig und träge.Zwischendurch hatte er auch Fieber um 39 Grad.Das ist aber nun runter.Essen und ...

von Freedom2011 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlapp

müde, schlapp aber kein Fieber und blutbild unauffällig?

Hallo Mein Sohn 4 Monate alt ist mit einer spina bifida und einen hydrocephalus zur Welt gekommen. Gegen den hydrocephalus hat er einen shunt. Das erstenmal vorweg Seit ein paar Tage ist er den ganzen Tag nur müde, blass,trinkt schlecht und schlapp und am rumjammern. Fieber ...

von lizzyhasi 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlapp

Frühes Aufwachen

Hallo, mein Sohn 13 Monate ist seit 3 Wochen echt schlimm drauf. Tagsüber nur am meckern, er wird teilweise sehr zornig, wenn ich "Nein" sagen oder er nicht bekommt was er will, kann man das irgendwie abgewöhnen? Er könnte auch 24 Stunden essen. Es geht immer nur "haben,haben ...

von Kerstin30 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Müde, schlapp

Guten Tag Herr Dr. Busse, hatte ja letzte Woche schon geschrieben wegen meinem 5-jährigen Sohn, der seit Beginn seiner Rotznase extrem müde und schlapp wirkt und meine Angst vor Leukämie. Wie gesagt sein Blutbild im Januar war bis auf den niedrigen Hämoglobinwert ok und ...

von Thunderbite 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlapp

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.