Warum plötzlich schlapp nach dem aufwachen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum plötzlich schlapp nach dem aufwachen?

Hallo Hr. Dr. Vor kurzem sind wir umgezogen und sind immernoch dabei. Es ist also einiges anders bei uns als gewohnt. Mein Sohn ist 2 3/4 Jahre alt und hat die letzen Tage nix auffallendes gemacht, er war ganz normal und hab ihn gestern Abend gegen 20 Uhr ins Bett gelegt. Heute morgen kam er zu mir und war ganz schlapp und hatte eine kalte verschwitzte Stirn. Er hing nur so an mir dran und hat nix gesagt und anfangs kaum auf Absprache reagiert. Erst als ich ihm was zu trinken gegeben habe wurde er wieder. Kann das vl vom umzugsstress kommen? Jetzt ist er wieder wie vorher. Junima

von junima2011 am 27.03.2014, 14:17



Antwort auf: Warum plötzlich schlapp nach dem aufwachen?

Liebe J., ich würde er an eine Krankheit denken, die ein Kind so "ausbrütet", kann das aber aus der Ferne natürlich nicht beantworten. Bitte gehen Sie zu Ihrem Kinderarzt, wenn es Ihrem Kleinen anhaltend nicht gut geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Tochter ist erkältet und ganz schlapp

Guten Morgen Doktor Busse.Meine Tochter ist immer noch erkältet und ganz schlapp.Wir waren auch schon beim Kinderarzt und er sagte,dass das eine ganz normale Grippe ist,wir haben auch Medikamente bekommen.Aber ich mache mir trotzdem Sorgen,sie ist ganz schlapp,schläft viel und will kaum essen,aber dafür trinkt sie viel. Ich freue mich auf eine ...


Total schlapp..

 Hallo,  Mein Sohn (12) hatte fast zwei Wochen Fieber (ohne andere Symptome) die ersten Tage zwischen 39°-40° dann zwei Tage Pause und dann ging es noch fast eine Woche mit dauerhaft um die 38.5°. Wir waren zweimal beim Arzt ,grippaler Infekt /Grippe . Samstag Abend gab ich ihm dann eine Ibuprofen ,seitdem war das Fieber weg. Jetzt ist...


häufiges Aufwachen und Dauernuckeln

Hallo, unser Kleiner ist 21 Monate und war noch nie ein guter Schläfer, ist schon immer zwischen etwa 4 und 8 mal in der Nacht aufgewacht. Dann hilft tatsächlich nur Stillen, andernfalls brüllt er wirklich stundenlang. In den letzten Wochen ist das nochmal schlimmer geworden. Nun war er krank was die Situation (am ersten Krankheitstag) nochm...


6 Monate altes Kind hustet beim aufwachen

Guten Tag,   Mein Sohn ist sehr aktiv, erkundet viel und wird noch voll gestillt und gedeiht auch gut. Nachts wenn ich ihn zu Bett bringe hustet er in seinen aufwachphasen und würgt auch mal. Das geht jetzt seit 2 Wochen so und unter Tags zeigt er das nie. An was kann das liegen? Natürlich war er oft Krank mit d r großen immer zusammen ab...


6 Monate altes Kind hustet beim aufwachen

Guten Tag,   Mein Sohn ist sehr aktiv, erkundet viel und wird noch voll gestillt und gedeiht auch gut. Nachts wenn ich ihn zu Bett bringe hustet er in seinen aufwachphasen und würgt auch mal. Das geht jetzt seit 2 Wochen so und unter Tags zeigt er das nie. An was kann das liegen? Natürlich war er oft Krank mit d r großen immer zusammen ab...


Baby zittert beim aufwachen

Hallo Herr Dr. Brügel, Ich habe Ihnen letzte Woche schon mal geschrieben, weil unsere 7 Monate alte Tochter beim aufwachen stark gezittert hat. Heute ist das wieder passiert. Es war beides mal so, dass sie gerade eingeschlafen war bzw noch nicht ganz weg war und dann einmal durch das ausschnallen und heute durch meinen heimkommenden Mann aufgew...


Geschwollene Hände nach dem Aufwachen

Guten Morgen Doc Brügel, 2 Fragen: - mein Sohn, 14 Jahre klagte vor 2 Jahren immer wieder darüber, dass sich seine Hände morgens nach dem Aufwachen geschwollen anfühlen. Da er sonst keinerlei Beschwerden hat und hatte und ich es auch nicht richtig sicher sagen konnte, ob es so ist, habe ich dies nicht weiterverfolgt. Seit ein paar Tagen träg...


Kleinkind zittert in der Nacht nach Aufwachen

Guten Tag zusammen, unser kleiner Sohn (ziemlich genau 2 Jahre alt) ist gestern Abend kurz nach dem Einschlafen aufgewacht und war recht verschwitzt, weshalb ich ihm seinen Schlafanzug ausgezogen habe und ihn nur in Body und Hose habe schlafen lassen. In seinem Zimmer hat es nachts ca 21 Grad. Später in der Nacht ist er erneut aufgewacht, hat k...


Schlapp Ringelröteln

Guten Morgen Mein Sohn 5 Jahre jung hatte anscheinend Ringelröteln nur ohne Symptome und er war fit ! In der Kita geht nämlich diese Krankheit rum...  Am Dienstag kam mittags dieser Ausschlag den ich beim Kinderarzt untersuchen ließ. Laut Kinderarzt haben viele Kinder keine Symptome bei dieser Erkrankung. Nur dieser Ausschlag kann typischerweis...


Häufiges Aufwachen wegen Schnuller

Guten Tag,   Meine Tochter,fast 20 Wochen alt, wacht nachts häufig wegen dem Schnuller und weint, wenn er nicht mehr im Mund ist.   Ich muss jedes Mal aufstehen und in ihr Zimmer laufen um den Schnuller zu geben, weil sie den nicht findet.   Habe schon vieles ausprobiert. Mehrere Schnuller verteilt und auch Nachtschnuller hingele...