Warum ist mein Sohn noch klein und sieht unterernährt aus?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum ist mein Sohn noch klein und sieht unterernährt aus?

Hallo mein Sohn wird jetzt im Mai 6 , allerdings ist er noch sehr klein und sehr schmal, war natürlich paar mal beim Kinderarzt aber er meinte das Kinder das nehmen was sie brauchen man solle sie nicht zwingen! Aber warum ist er so schmal und klein, die gleichaltrigen Kinder sehen viel kräftiger aus und sind defenetiv auch grösser! Mein kleiner ist sehr flink und sehr aktiv aber was ist mit der grösse? Er sieht aus wie ein 4 jähriger und das macht mich traurig.... Ich bin als Frau auch nicht unbedingt klein 1.70cm und der Vater noch großer. Ich weiß nicht mehr weiter, denke vielleicht hat er eine Krankheit ? Habe gehört es gibt handscreeming? man könnte ausrechnen wie groß das Kind wird? was schlagen sie mir vor??? Vielen dank im voraus MfG tz

von Kuzu am 15.02.2013, 19:27



Antwort auf: Warum ist mein Sohn noch klein und sieht unterernährt aus?

Liebe K., wie groß und wie schwer ist er denn? Bitte stellen Sie eine neue Frage.

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfumfang bei unserem Sohn zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. med Busse, wir hatten gestern unsere U5 Untersuchung und der Kinderarzt meinte, wenn er nur den Kopfumfang betrachten würde, dann hätte unser Sohn eine geistige Behinderung. Wir wissen jetzt nicht wie wir weiter verfahren bzw. darauf reagieren sollen. Ergebnis U5, 67 cm Körpergröße, Kopfumfang 41 cm, aktuell ziemlich ge...


Ist der Penis meines 5 jährigen Sohnes zu klein?

Guten Tag, Ich hab eine Frage, mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt, bald 6 und ich habe das Gefühl das sein Penis zu klein ist. Ich habe schon 3 jährige gesehen, die einen größeren Penis hatten. Wir hatten bis vor kurzem Probleme mit der Vorhaut, dass aber seit 2 Wochen ganz zurück geht. Kann es daran liegen ? Wächst er sich jetzt aus ?


Ist der Penis meines Sohnes zu klein?

Hallo :) Ich mache mir in letzter Zeit sorgen, dass mein Sohn, der im Dezember schon 15 wird, einen zu kleinen Penis hat. Ich habe ihn letztens gesehen und der war so um die 3 - 5 cm :/ . Aus Sicherheit hab ich auch noch mal nachgefragt, da wir in solchen Themen ziemlich offen miteinander umgehen und er meinte sein Penis wäre 6 cm lang. Ist...


Kleine Brandblase Sohn 13 Monate

Guten Abend lieber Herr Busse, Mein Sohn hat heute in einem unaufmerksam en Moment von mir in flüssiges Wachs gefasst. Nun hat er eine Brandblase am Zeigefinger. Was mache ich nun am besten? Ist der Weg zum Kinderarzt (wäre hier der kinderärztliche Notdienst am Uniklinikum) nötig? Wir haben eine Covid19-Inzidenz von über 300 hier und mein Sohn ...


Hat mein Sohn einen zu kleinen Penis oder entwickelt sich das noch?

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Mutter hat mich schon ein paar Mal darauf angesprochen, dass der Penis meines 9jährigen fast 10 jährigen Sohns zu klein ist. Er ist vergleichbar mit einer Erdnuss und zwei weiteren Erdnüssen als Hoden. Im erregten Zustand istver vielleicht 5 cm lang und sehr dünn. Leider haben die Kinderärzte bei uns die U Unte...


Mein Sohn soll zu klein sein

Hallo, ich war heute mit meinem Sohn Fynn (wird nächste Woche 1 Jahr alt) bei der U6. Dort hat sich nach den ganzen Untersuchungen herausgestellt, dass er seit August nur 4cm gewachsen ist. Die Kinderärzrin meinte, dass das zu wenig ist und fragte mich, ob ich noch stille. Ich stille meinen Sohn noch 4 bis 5 mal am Tag und in der Nacht, wenn er...


Sohn 4 Jahre - Kleiner Kopfumfang

Hallo Dr. Busse mein Sohn ist im Januar 4 Jahre geworden und sein Kopfumfang ist etwa 48cm. Er ist normal entwickelt (Laut Kinderarzt und Kita wesentlich weiter als gleichaltrige) Falls wichtig dazu zu wissen: Er hat als Baby eine leichte Frontalnahtsyntonse in Sankt Augustin diagnostiziert bekommen, ohne eine notwendige OP. Er ist schon imm...


Baby 4 Monate kleiner „Unfall“. Habe bei der zweiten Frage ein Fehler gemacht, meinte 4 Monate alter Sohn nicht jähriger.

Guten Abend Herr Doktor Busse, mein 2 jähriger Sohn (12 Kilo) hat beim Bobbycar fahren, die Hand von meinem jüngeren Sohn 4 Monate alt leicht angefahren. Der Kleine hat kurz geweint, seine Hand kann er ganz normal bewegen & alles schaut normal aus. Sollte ich mir Gedanken machen ? Die zweite Frage; mein 4 Monate alter  Sohn dreht sich von der R...