Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wann sollten wir in die Klinik?

Mein Sohn, 20 Monate hat ein Geldstück (wahrscheinlich ein 20cent Stück) verschluckt. Unser KiGa meinte, wir sollten abwarten (bis zu 14 Tage) und es müsste auf natürlichen Weg wieder rauskommen.
Falls nicht, sollten wir dann in die Klinik.
Sehen Sie das auch so?
Danke! Mfg

von Kolbi am 06.10.2014, 16:59 Uhr

Antwort:

Liebe K.,
das ist korrekt und Sie sollten den Stuhl sieben, um das Geldstück sicher zu finden, wenn es mit dem Stuhl wieder ans Tageslicht kommt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2014

Antwort:

Hier waren es 5 ct und sie kamen nach 2 tage beim stuhlgang mit raus.

von Tweety2014 am 06.10.2014

Antwort:

Danke!

von Kolbi am 06.10.2014