Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wachstumsschub? Entwicklungsschub?

hallo, Herr Dr. Busse!

Mein Sohn (1,5) isst in letzter Zeit sehr viel. Häufig mehr als sein 4jähriger Bruder. Haben die Kinder in dem Alter auch noch solche Wachstumsschübe, dass sie so viel essen?
Kurz dazu: morgens 2 Scheiben Brot mit Aufstrich, vormittags Obst (z.B. 1 Banane plus 1 Kiwi), mittags vom Tisch (Menge schwer zu sagen), nachmittags Obst, Zwieback, selten Kekse, abends wieder 2 Scheiben Brot. Dazu trinkt er hauptsächlich Wasser.
Vor zwei Wochen wurde er das letzte Mal gemessen: 10,5 kg, bei 76 cm.
Hinzukommt, dass er seitdem er mehr isst, schlechter einschläft. Er schreit bis zu einer halben Stunde, in der wir immer wieder zu ihm gehen. Sobald wir im Zimmer sind, wird er ruhig.
Macht er auch noh einen Entwicklungsschub mit? Vorher ist er ohne Probleme eingeschlafen.

Viele Grüße,
Alexandra

von gemref76 am 25.02.2009, 11:32 Uhr

 

Antwort:

Wachstumsschub? Entwicklungsschub?

Liebe G.,
am Gewicht ist nichts auszusetzen und die Ernährung passt ja auch so. Es kann schon sein, dass er gerade in einem Wachtumsschub ist und aich auch viel bewegt und damit Hunger hat. Passen Sie einfach ein wenig auf das Gewicht auf.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

wachstumsschub

hallo meine tochter 9 monate kam seit 2 monaten mit nur 200 ml milch in der nacht aus und hat anschließend 8 stunden geschlafen, seit 2 tagen jedoch wird sie früher wach schläft nach der bulli nicht mehr 8 stunden und macht den anschein als hätte sie hunger. vorm nachtschlag ...

von jippelchen 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

wachstumsschub

hallo. mein kleiner ist jetzt 2 monate alt und mir wurde gesagt, dass er gerade einen wachstumsschub hat. füttere auch zu das milumil 1. nur in der Nacht kommt er alle 1-2 h.( um 20h bekommt er noch ein Fläschchen.( dann schläft er ca4h dann kommt er alle 1-2h) dann stille ich ...

von angelvicky2311 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub??

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt reichlich 11 Wochen. Wir schaffen ihn abends ca. 17.30 Uhr ins Bett. Er schläft dann bis ca. 1 Uhr, trinkt dann sein Fläschen. Schläft dann bis ca. 5.30 Uhr, trinkt sein Fläschen und schläft anschließend bis ca. 7.00 Uhr. Dann ist er ...

von kat1502 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub??

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt reichlich 11 Wochen. Wir schaffen ihn abends ca. 17.30 Uhr ins Bett. Er schläft dann bis ca. 1 Uhr, trinkt dann sein Fläschen. Schläft dann bis ca. 5.30 Uhr, trinkt sein Fläschen und schläft anschließend bis ca. 7.00 Uhr. Dann ist er ...

von kat1502 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub??

Hallo, eine Frage... meine kleine ist jetz 9 wochen alt, hat bis vor 2 wochen nachts durchgeschlafen ihre 5-6h, aber seit dem nicht mehr. sie kommt zum stillen jetzt 3stündl. und das auch tagsüber.... Hat sie einen Wachstumsschub? Mfg ...

von püppi110781 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Entwicklungsschub?

Hallo Dr Busse! Unser Sohn ist 23 Monate alt. Schon sehr lange schläft er ohne Probleme ein und auch durch, sowohl nachmittags als auch in der Nacht. Seit etwa einer Woche wacht er bei jedem Mittagschlaf auf und weint, lässt sich trösten und schläft dann weiter. Auch fast ...

von Maliki 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsschub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.