Frage: Wachstumsschub? Entwicklungsschub?

hallo, Herr Dr. Busse! Mein Sohn (1,5) isst in letzter Zeit sehr viel. Häufig mehr als sein 4jähriger Bruder. Haben die Kinder in dem Alter auch noch solche Wachstumsschübe, dass sie so viel essen? Kurz dazu: morgens 2 Scheiben Brot mit Aufstrich, vormittags Obst (z.B. 1 Banane plus 1 Kiwi), mittags vom Tisch (Menge schwer zu sagen), nachmittags Obst, Zwieback, selten Kekse, abends wieder 2 Scheiben Brot. Dazu trinkt er hauptsächlich Wasser. Vor zwei Wochen wurde er das letzte Mal gemessen: 10,5 kg, bei 76 cm. Hinzukommt, dass er seitdem er mehr isst, schlechter einschläft. Er schreit bis zu einer halben Stunde, in der wir immer wieder zu ihm gehen. Sobald wir im Zimmer sind, wird er ruhig. Macht er auch noh einen Entwicklungsschub mit? Vorher ist er ohne Probleme eingeschlafen. Viele Grüße, Alexandra

Antwort auf: Wachstumsschub? Entwicklungsschub?

Liebe G., am Gewicht ist nichts auszusetzen und die Ernährung passt ja auch so. Es kann schon sein, dass er gerade in einem Wachtumsschub ist und aich auch viel bewegt und damit Hunger hat. Passen Sie einfach ein wenig auf das Gewicht auf. Alles Gute!