Wachstumsschmerzen,wie lindern
Im Moment scheint unser Sohn an Wachstumsschmerzen zu leiden.Er kommt fast jede Nacht und sagt das ihn die Unterarme weh tun.Genauer gesagtvom Daumen bis zum Ellebogen würde es weh tun.Ich reibe dann immer etwas Arnikasalbe drauf,dann geht es.Meine anderen Kinder hattes so etwas auch,aber doch mehr im den Beinen (Waden,Knie) Gibt es das an den Armen auch und was kann ich noch machen.Ich bin berufstätig und das schlaucht mit der Zeit ganz schön,zumal er sowieso ein schlechter Schläfer ist.
von RenateRichter am 21.04.2014, 19:31 Uhr
Antwort:
Wachstumsschmerzen,wie lindern
Liebe R.,
als erstes sollten Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen, ob nichts anderes vorliegt. Wenn es sich um harmlose sog. "Wachstumsschmerzen" handelt, dann kann man verschiedenes probieren, um es zu lindern: Oft helfen Dehnübungen wie vor dem Sport, manche Kinder sprechen gut auf Magnesium an und manchmal muss es ein Fieber- und Schmerzmittel sein.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2014