Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vorhaut

Hallo,

wir waren heute zur U9. Mein Sohn ist 5. Die Ärztin hat sich den Penis angeguckt und gesagt das der linke Hoden nicht richtig zum greifen wäre. Als sie die Vorhaut sich angucken wollte, weigerte er sich. Sie sagte das sie aber sehr eng wäre und wir sollten zum Chirurgen gehen.
Als wir dann wieder zu Hause waren sagte er es tut ihm weg beim Wasser lassen und er läßt auch keinen ran da weint er. Was kann ich tun und muß immer eine Operation sein?

Sandra

von schlumpf1977 am 15.05.2008, 17:29 Uhr

Antwort:

Vorhaut

Liebe S.,
auf jeden Fall muss das mit dem Hoden geklärt werden und wenn Ihre KInderärztin das nicht tun kann, gehen Sie am besten zu einem erfahrenen Kinderchirurgen, der sich auch die Vorhaut mit ansehen kann und auch mit Kindern gewöhnt ist umzugehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2008