Frage: Vom Zahnen oder vom Sturz ?

Hallo Hr Dr Busse, Meine Tochter ist 6 Monate alt und am Freitag mittag leider von dem Sofa gefallen. Sie hat direkt geweint, sich aber nach einigen Minuten wieder beruhigt und war wie sonst auch immer. Ich habe mit der Klinik telefoniert und die sagten mir ich solle sie einfach mal beobachten. Heutw früh hat sie jetzt Fieber und auch zwei mal erbrochen. Könnte das noch von dem Sturz sein ? Oder ist es wahrscheinlicher dass es vom Zahnen kommt, da sie die letzten Tage auch viel sabbert und auf allem rum kaut. Sie schläft heute auch etwas mehr als sonst.

von Maedchenmamahoch2 am 04.07.2021, 11:41

Antwort auf: Vom Zahnen oder vom Sturz ?

Liebe M., unabhängig von der möglichen Ursache sollte ein Baby, das fiebert und erbricht. immer zeitnah vom Kinderarzt oder Kindernotdienst untersucht werden!! Alles Gute!

Antwort auf: Vom Zahnen oder vom Sturz ?

Ich würde noch einmal in der Klinik anrufen: mehr schlafen könnte natürlich vom Fieber kommen aber eher nicht vom Zahnen (das sind die unruhigen Nächte). Wie hoch ist denn das Fieber?

von E.M.M.A am 04.07.2021, 11:46

Antwort auf: Vom Zahnen oder vom Sturz ?

Also wenn es über 38 Grad ist würde ich auch nicht vom zahnungsfieber ausgehen

von E.M.M.A am 04.07.2021, 11:50

Antwort auf: Vom Zahnen oder vom Sturz ?

Ich würde die Klinik noch einmal anrufen. Erbrechen gehört ja zu den Dingen, bzgl. derer man beobachten soll.

von ImvPP am 04.07.2021, 12:11