Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Vollnarkose

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Vollnarkose

Tiger Lilly

Hallo Dr. Busse mein Sohn 6 Jahre soll bald unter vollnarkose 2 Zähne saniert bekommen.Nun ist das seine erste Narkose und ich habe Angst das da irgendwas schief gehen könnte. Es wird ambulant gemacht und ein Anästhesist kommt in die Praxis.Vertragen Kinder solch Vollnarkosen gut?Ich bin zur Zeit echt am Boden. MfG lilly

Liebe T., glauben Sie denn wirklich, man würde solche Zahnbehandlungen in Narkose machen, wenn das ein hohes Risiko bedeuten würde? Der Anaesthesist wird Sie ausführlich aufklären. Alles Gute!

blessed2011

Das war jetzt nicht die einfühlsamste Antwort von Dr. Busse, er meinte das medizinisch, aber deine FRage zielt ja eher auf die Sorge ab...lese ich heraus. Also, im Grund vertragen Kinder das ganz gut. Manche sind beim Aufwachen am strampeln, manche weinen ein bisschen . Ihr werdet aber die ganze Zeit begleitet, dein Kind wird überwacht, das ist alles ok. Sei einfach da für ihn, vermittle Ruhe und ZUversicht. Das wird schon...nur Mut...und in ZUkunft gut auf die Zähne aufpassen, dann muss es nicht nochmal sein. ALles Gute.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.