Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Volle Nase am vormittag

Lieber Herr Dr. Busse!

Da Sie mir schon sehr oft geholfen haben, habe ich mal wieder eine Frage an Sie.

Mein Sohn ist 9 Monate alt und seit 1 Woche hat er am vormittag immer eine volle Nase. Etwa eine halbe Stunde nach dem Aufstehen beginnt es. Ich gebe ihm dann meist einen Meerwassersalzspray. Ab Mittag ist die Nase dann wieder frei.
Ich hab jetzt schon daran gedacht dass er vielleicht eine Katzenallergie hat. Es beginnt immer kurz nachdem unsere Katze reinkommt. Kann es sein dass er mit diesem Alter schon allergischen Schnupfen hat? Ich bin selber Allergiker.
Sollte ich gleich mal zum Kinderarzt oder würden Sie es noch ein Weilchen beobachten?

Vielen Dank schonmal für Ihre tolle Arbeit in diesem Forum.

Mfg

von Kiwun2013 am 04.08.2014, 08:06 Uhr

Antwort:

Volle Nase am vormittag

Liebe K.,
in diesem Alter wäre ein allergischer Schnupfen eher ungewöhnlich und nach nur 1 Woche dürfen Sie einfach Geduld haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2014