Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Virusinfekt mit Schnupfen, Husten und hohem Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unsere Tochter (5 Jahre), hat vergangenen Sonntag Abend begonnen mit Heiserkeit und leichtem Husten. Zuvor hatte sie Schnupfen.
In der Nacht zum Montag kam dann Fieber hinzu, dass dann Montag Vormittag rasch auf 39,8° Grad stieg.
Das wechselt nun seitdem immer etwas niedriger, dann wieder auf fast 40°Grad. Der Husten entwickelte sich schlimm, sie war fast am dauerhusten. Der Husten ist nun seit heute besser, ziemlich locker. Allerdings hat sie immer noch Fieber, wir haben Ihr nun das fünfte Zäpfchen seit Anfang an gegeben. Daraufhin wird es relativ schnell niedriger.
Sie isst seit heute wieder etwas und macht auch einen etwas besseren Eindruck.
Die Lunge ist laut ärtzlicher Untersuchung frei.

Ist das mit dem immer noch, auch nach 5 Tagen, andauernden Fieber normal? Wie lange kann so etwas noch andauern?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort und ein schönes Wochenende
Stümpfel

von stümpfel am 19.02.2010, 15:38 Uhr

 

Antwort:

Virusinfekt mit Schnupfen, Husten und hohem Fieber

Liebe S.,
wenn der Kinderarzt abgeklärt hat, dass keine Lungenentzündung oder sonstige bakterielle Infektion droht, dann ist der Verlauf durchaus normal und Geduld angesagt. Notfalls immer wieder erneut beim Kinderarzt untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2010

Antwort:

Virusinfekt mit Schnupfen, Husten und hohem Fieber

Hallo!

Das ist bei diesem Infekt anscheinend -noch- normal.
Bei unserer Maus (knapp 5) hat es auch 2 Wochen gedauert, bis sie wieder richtig fit war!
Gib doch statt der Zäpfchen lieber den Saft, das ist nicht so ne Quälerei fürs Kind!
Wenn Du mit dem Fieber unsicher bist, geh ruhig nochmal zum Arzt: da reisst dir keiner den Kopf ab!

Weiterhin gute Besserung!
Gruß
Oceana

von Oceana am 19.02.2010

Antwort:

Virusinfekt mit Schnupfen, Husten und hohem Fieber

Hallo Oceana,

Danke für Deine Antwort! Die Zäpfchen bereiten ihr keine Probleme...sie mag den Saft schon garnicht nehmen...!

Schlimmer ist jetzt wieder der Husten...so eine Quälerei die ganze Nacht!

Liebe Grüße
Stümpfel

von stümpfel am 20.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schnupfen ;o(

Hallo Herr Busse! Eine Frage. Mein Sohn 5 1/2 Monate hat sich wahrscheinlich bei mir angesteckt-ich habe eine Erkältung... Ich stille nur noch eine Mahlzeit, da ist vielleicht der Schutz schwächer!? Er hat zumindest jetzt einen Schnupfen was natürlich nervig ist beim trinken ...

von Naddl1802 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Baby 8 Wochen, schnupfen, ständig Bauchkrämpfe

Hallo Dr. Busse, ich bin froh diese Seite im Internet gefunden zu haben, da ich schon seit tagen versuche mir "antworten" im internet zusammen zu suchen, ich hoffe das sie mir weiterhelfen können. Mein Anliegen ist folgendes: unser Sohn ist jetzt 8 wochen alt, seit der ...

von PocketSun 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen, ab wann zum Arzt?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (12 Monate alt) hat seid 1 Woche Schnupfen. Ansonsten ist sie fit. Die Nase läuft erst jetzt richtig, vorher war sie meistens nur verstopft, es ist kaum Sekret rausgeflossen. Wir geben ihr tagsüber Meersalznasenspray, aber wenn sie ...

von naddl27 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen bei Baby

Hallo, ich glaube unsere kleine hat ein wenig Schnupfen, zieht die Nase ständig hoch, glaube sie ist etwas verstopft, sonst ist sie sehr gut drauf. Da wir bisher noch nie eine Erkältung hatten, wollte ich sie mal fragen, was sie gegen Schnupfen empfehlen, falls es ...

von Basketball 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Hilfe, mein Baby (4 Wochen) hat Schnupfen

Hallo, ich glaube meine Tochter (4,5 Wochen alt) hat Schnupfen. Vorgestern fiel mir auf, dass sie beim Trinken schwer Luft durch die Nase bekam. Ich probierte, mit einem Nasensauger die Nase frei zu bekommen und es kam ein kleiner "Popel" zum Vorschein. Gestern und heute ...

von katzenmama77 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Hilfe, mein Baby (4 Wochen) hat Schnupfen

Hallo, ich glaube meine Tochter (4,5 Wochen alt) hat Schnupfen. Vorgestern fiel mir auf, dass sie beim Trinken schwer Luft durch die Nase bekam. Ich probierte, mit einem Nasensauger die Nase frei zu bekommen und es kam ein kleiner "Popel" zum Vorschein. Gestern und heute ...

von katzenmama77 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Sportwettbewerb und Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Jahre) hat am Samstag einen Sportwettbewerb und z. Zt. ziemlichen Schnupfen. Ist es ratsam, dass er NICHT teilnimmt oder macht der Schnupfen nichts aus? Vielen Dank für Ihre Antwort im ...

von Eija 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

schwimmen mit schnupfen

hallo, mein sohn hat immer mal wieder leichtere infekte, das letzte mal sagte der arzt, dass sei in dem alter völlig normal. deswegen gehe ich jetzt bei schnupfen nciht mehr hin.... nun hat mein sohn (5,5 monate) wieder schnupfen (klares sekret). kann ich trotzdem zum ...

von erdnusslove 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfenzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Winterzeit wird ja leider oftmals von Erkältungskrankheiten begleitet. Meine Kleine, 20 Monate, schnupft seit drei Wochen herum, d. h. die Nase läuft - ansonsten ist sie super fit und munter. Mein Mann hat sich nun zum zweiten Mal innerhalb ...

von Ilse2000 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

schnupfen

Hallo mein Sohn hat seit geburt schnupfen der ist anfang dez geboren. NAch weihnachten war das schlimmer da bin ich dann zum kinderarzt gegangen habe für ihn nasen tropfen bekommen. Helfen naja geht so. In denmoment wo ich ihn den gebe und so zwei stunden ist ok dann ist das ...

von phäre 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.