Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vigantol-Öl

Hallo Hr. Dr. Busse,

meine Tochter ist 14 Monate alt.
Ich begann im November letzten Jahres in den Wintermonaten das Öl zu geben. Ich würde ihr in diesem Winter noch einmal das Vit. D geben.

Ist das empfehlenswert?
Ich habe den Beipackzettel nicht mehr: Ist das Öl noch gut?

von novemberfee am 15.10.2008, 20:49 Uhr

Antwort:

Vigantol-Öl

Liebe N.,
Babys brauchen im gesamten 1.Lebensjahr eine Prophylaxe mit Vitamin D, egal ob als Tablette oder als Öl. Und ich empfehle das auch im Winter des 2.Jahres, da empfiehlt sich aber die Kombitablette mit Vitamin D und Fluorid.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2008