Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Vigantol-Öl

Hallo Hr. Dr. Busse,

meine Tochter ist 14 Monate alt.
Ich begann im November letzten Jahres in den Wintermonaten das Öl zu geben. Ich würde ihr in diesem Winter noch einmal das Vit. D geben.

Ist das empfehlenswert?
Ich habe den Beipackzettel nicht mehr: Ist das Öl noch gut?

von novemberfee am 15.10.2008, 20:49 Uhr

 

Antwort:

Vigantol-Öl

Liebe N.,
Babys brauchen im gesamten 1.Lebensjahr eine Prophylaxe mit Vitamin D, egal ob als Tablette oder als Öl. Und ich empfehle das auch im Winter des 2.Jahres, da empfiehlt sich aber die Kombitablette mit Vitamin D und Fluorid.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

D-Fluoretten oder Vigantol Öl?

Hallo Dr. Busse, wir waren gestern mit unserer Tochter zur U2. Dort wurde uns ein Rezept ausgestellt über D-Flouretten und gesagt, wir sollen Luisa ab dem 6. Lebenstag jeden Tag eine Tablette verabreichen. Meine Hebamme sagt aber, dass die Methode überholt ist und man nur ...

von Solea 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Vigantol

Ölzugabe im Essen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist im September 1 Jahr alt geworden und sie isst nun mittags "vom Familientisch" mit. Meine Frage - muss ich auch jetzt noch in ihre Portion zusätzlich Öl rühren? Wenn ja, wie lange noch? Manchmal dünste ich nämlich nur Gemüse und verrühre ...

von Mama-to-be 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Vigantol Oel

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meinem Kind (4 Monate) würde einmalig versehentlich größere Menge Vigantol Oel verabreicht etwa 12 bis 13 Tropfen (1 Tropfen 500 I.E.) anstatt einer, seitdem habe ich ihm nichts mehr gegeben. Könnte es schädlich für ihn sein? Vielen Dank im ...

von gili 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantol

kaltgepresstes Öl fürs Baby/Peroxide

Hallo Hr.Dr. Busse, leider ziemlich spät habe ich erfahren, dass man Babys kein kaltgepresstes Öl in den Brei tun soll. Wir hatten Bio-Öl gekauft, kaltgepresst und verwendeten es ca. 3 Monate für die Kleine. Nun habe ich gelesen, dass die Leber von Babys die Peroxide noch ...

von novemberfee 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Kaltgepresste Öle

Guten Tag, stimmt es, dass kaltgepresste Öle für Babys nicht geeignet sind? Ich habe mich gerade im Reformhaus beraten lassen und die Verkäuferin empfahl mir ein kaltgepresstes Bio-Rapsöl, weil dieses besonders wertvoll sei. Was kann denn bei kaltgepressten Ölen passieren? ...

von SabineM 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

lösen vigantoletten allergien aus?

hallo dr. busse, meine tochter soll eigentlich die vigantoletten bekommen zur rachitisvorbeugung, aber da wir als ellis beide allergiker sind und auch meine beiden anderen kinder einige allergien (mein sohn hat ganz viele nahrungsmittelallergien)haben, bekommt die kleine ha ...

von manja 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantol

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.