Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Verstopfung

Hallo,

unser Sohn ist acht Monate und bekommt morgens eine Flasche Milch, vormittags Obst Getreide Brei, Mittags Gemüsefleischbrei, Nachmittags Obst mit Zwieback o.ä. und abends einen Milchbrei (Gries, Früchte).
Er trinkt bis auf seine eine Milch nichts. Ich biete ihm Wasser an, das er nicht trinkt oder sehr selten mal 20 ml, auch keinen Früchtetee aus Beuteln.
Er bekam bis er sechs Monate war AR Nahrung da er viel gespuckt hat. Das ist zwar schon besser, er bekommt nun normale 2.er Milch, aber es kommt ihm doch (auch Brei) immer mal ein Schwaps hoch. Wenn er doch mal einen Schluck Wasser trinkt ist das Spucken viel mehr.
Das Problem ist das er fast nur noch Kügelchen in der Windel hat. Richtig hart und er auch sehr viel jammert seit dem. Denke er ist einfach verstopft. Was kann ich tun um ihm zu helfen?

von Schoko am 06.11.2010, 10:35 Uhr

Antwort:

Verstopfung

Liebe S.,
das ist eigentlich nicht bedenklich. Es wäre aber sicher hilfreich, wenn Sie versuchen, etwas mehr Wasser in die Beikost hineinzumogeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2010