Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

verstopfung und zahnen

Hallo,

Meine Tochter 7 Monate bekommt gerade den 3. und 4. Zahn. Die Zahnungsbeschwerden an sich halten sich in Grenzen, aber seit dem hat Sie große Probleme mit hartem Stuhl. Sie wird 3 mal gestillt und 3 mal Beikost (essensplan fanden Sie in Ordnung). Ich habe schon geschaut, dass Sie mehr Wasser trinkt (jetzt Ca.100-150ml am Tag) und Sie viel Obst isst. All das hat nichts verbessert. Sie drückt sehr doll und lange (z.T. dauert das Drücken 2 Stunden) bis endlich was kommt und weint oft vor Schmerz. Sie mag so verstopft natürlich auch wenig essen, stillen klappt gut. Haben Sie einen Tip zur Stuhlauflockerung? Kann es mit dem Zähnen zusammenhängen oder Zufall?
Dankeschön

von millasmum am 28.07.2012, 12:38 Uhr

Antwort:

verstopfung und zahnen

Liebe M.,
haben Sie einfach Geduld, das wird sich einspielen!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2012