Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Verschlucken bei Johannisbeeren

Hallo Hr Dr Busse,
Meine Zwillinge lieben jegliches Obst, auch die sauren Johannisbeeren, ich habe viele Büsche im Garten. Ich lese hin und wieder über die verschluckgefahr bis hin zum ersticken bei hartem Essen wie Nüsse oder eben Johannisbeeren. Nüsse sind klar aber ich persönlich finde Johannisbeeren nicht härter als Erbsen oder Blaubeeren, die oft in Gerichten auftauchen.
Ich hätte dazu gerne Ihre Ansicht gehört. Wir haben rote und weiße Beeren im Garten. Danke
Grüße

von ZwillingeAJ am 18.06.2017, 09:21 Uhr

Antwort:

Liebe Z.,
Beeren sehe ich nicht als problematisch an, kritisch sind in der Tat nur Erdnüsse.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2017

Antwort:

Achso, meine Zwillinge sind 1 Jahr alt und essen fast alles was wir Erwachsenen auch essen

von ZwillingeAJ am 18.06.2017