Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

verschleimter husten, teilweise mit auswurf (essen und schleim)

Hallo Dr. Busse

Seit 2 Tagen hat meine Kleine (bald 7 Monate) richtig lauten bellenden und verschleimten Husten. Immer wieder mal auf den Tag verteilt, sind es kurze heftige Hustenphasen, in denen sie hin und wieder so doll hustet, dass es ihr hoch kommt. Leider verweigert sie alles Flüssige, bis auf Ihre Flasche, die sie jedoch nur noch 2x am Tag bekommt. Für die Nacht habe ich nasse Tücher in ihrem Zimmer aufgehangen. Hab von einem damaligen Arztbesuch noch Ambroxol Hustensaft, von dem unser Arzt, trotz des Verschreibens eigentlich nichts hält. Deshalb hab ich ihr ihn damals auch nicht gegeben. Jetzt habe ich allerdings das Gefühl, ihr was für den Husten geben zu müssen. Was pflanzliches wäre mir lieber. Wozu raten Sie mir??

Danke... schonmal im voraus..

von tiffy2003 am 11.02.2009, 21:50 Uhr

 

Antwort:

verschleimter husten, teilweise mit auswurf (essen und schleim)

Liebe T.,
bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt untersuchen und esperimentieren nicht selber damit herum. Auf die Flüssigkeitsmenge müssen Sie bitte achten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

dringend: husten, bauchschmerzen, fieber

sehr geehrter herr dr. busse, morgen früh werde ich zu unserem kinderarzt gehen. der hat heute leider keine sprechstunde und ich hoffe, dass mir ihre antwort bei meiner entscheidung helfen, ob ich heute noch in die 50 km entfernte kindernotfallklinik fahren soll oder ...

von valems 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Fieber und Husten

Hallo Dr.Busse Meine Tochter ist 3,5Jahre alt.Am Dienstag ist sie vom Fahrrad gestürzt,und fiel so unglücklich auf den Kopf(Papa hatte ihr keinen Helm aufgesetzt),das sie eine leichte Gehirnerschütterung hatte.Wir waren bis Freitag in der Klinik.Am Don.abend bekam sie erhöhte ...

von charlotte120805 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hustenstiller

Hallo, meine Tochter 10, hat seit Dienstag, Kopfweh, Husten, Schnupfen und Fieber. Da sie gestern bis 39,7 Grad hatte, sind wir dann zum Arzt. Grippeähnlicher Virus, lautet die Diagnose. Meine Tochter nimmt seit September Budes und Singulär. Jetzt sind wir seit Dienstag auch ...

von siriliri 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, jetzt 10 Monate alt hat schon seit Ende November Schnupfen und daraus resultierenden Husten. Wir waren seit dem fast jede Woche beim Kinderarzt und auch schon 2x beim HNO-Arzt. Er hat nun schon viele Medikamente bekommen. Ein ...

von mini08 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten !!!

Hallo Herr Dr. Busse, seit Donnerstag fieberte unser Sohn (2 1/2) sehr hoch (40 C) der auch seit Geburt an schon sehr oft mit den Bronchien und mit der Lunge Probleme hat (Dauerinhalation mit Atrovent,Berodual und Sanasthmax).Waren am Freitag bei dem Kinderarzt und er sagte ...

von Ambos 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter hat seit Anfang Januar Husten. Sie wurde Anfang Januar und dann noch einmal vor 2 Wochen untersucht, abgehoert, in die Ohren geschaut. Gefunden wurde nichts und nur ein anderer Hustensaft verordnet. Der Husten ist am Tage fast weg, auch nachts ...

von schokomaus72 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Wie lange darf man Prospan Hustenzäpfchen geben?

Guten Morgen Hr.Dr.Busse, Mein kleiner ist 8 Monate alt und hustet vor allem morgens nach dem Aufwachen recht viel. Hört sich bissl rau an. Jetzt war ich am Freitag beim Kinderarzt, der meinte nur Lunge u. Bronchien sind frei, ich solle nur vorm Schlafengehen mit ihm ...

von young 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Starker Husten

Hallo, meine Tochter (16 Monate) hat seit fast 2 Monaten Husten, vermehrt nachts. Zuerst hatte sie ne dicke Erkältung und daher wahrscheinlich auch den Husten. Mittlerweile hustet sie vor allem nachts so stark, dass man denkt, sie übergibt sich gleich. Man hat auch das Gefühl, ...

von momo1175 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

"Chronischer" Husten bei 6 Monate altem Baby

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Seit ungefähr 7 Wochen hustet er jeden Tag 6-7 mal. Meine Kinderärztin hat ihn schon zweimal abgehört und nichts festgestellt. Ich weiß, dass es relativ normal ist, dass Babys in den Wintermonaten / der Heizungszeit ab und zu husten ...

von mbaeren 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

nächtlicher Husten

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank erstmal für Ihre letzte Antwort. Ich hatte ja geschrieben das mein Sohn (5,5 Jh.) ziemliche Bauschmerzen, Fieber und ne fette Halsentzündung hatte. Das ist jetzt so ziemlich alles überstanden, ABER jetzt läuft die Nase und er hustet fast ...

von katja77b 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.