Vermehrter Harndran auf Grund erhöhter Eiweißeinnahme?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Vermehrter Harndran auf Grund erhöhter Eiweißeinnahme?

Hallo, ich wollte mal wissen ob ein hohe Eiweißeinnahme zb über Milch,Käse oder Wurst zu erhöhtem Harndrang führen kann? weil mir ist aufgefallen,wenn mein kleiner 20 Monate über den Tag verteilt viel Wurst oder Käse isst dass er dann nachts ausläuft. Also die Windel seinen hohen Harndrang nicht standhält. bekommt er dagegen weniger wurst und Käse ist das seltener der Fall,dass er morgens nass ist. hat das damit was zu tun? ps. vor dem schlafen gehen bekommt er nur noch wenig zu trinken

von Mericarol am 21.06.2014, 13:20

Antwort auf: Vermehrter Harndran auf Grund erhöhter Eiweißeinnahme?

Liebe M., der einzige Zusammenhang wäre, dass diese Lebensmittel auch salzig sind und Durst hervorrufen, weshalb Ihr Kind dann vermehrt trinkt. Alles Gute!