Vereisen ? Aber was ist mit der Delta-Variante

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Vereisen ? Aber was ist mit der Delta-Variante

Hallo Herr Dr Busse, Ich bin Mutter einer 8 Monate alten Tochter. Nun steht die Hochzeit meiner Schwester in Tanzania an. Und ich mache mir großen Sorgen, um die Gesundheit meiner Tochter und wäge ab, ob ich diese Reise mit ihr überhaupt antreten sollte, da die Delta- Variante nun auch vermehrt auf Kinder übergeht. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits während meiner Schwangerschaft mit Corona infiziert war und Gott sei Dank alles gut gegangen ist. Wie stehen Sie zu dieser Thematik ? Ich empfand meine Recherche nicht so ertragsreich… Vielen Dank für ihre Expertise ! Lieber Gruß Sarah

von MummaRue am 18.08.2021, 11:21



Antwort auf: Vereisen ? Aber was ist mit der Delta-Variante

Liebe M., ich kenne die konkrete Situation in Tansania nicht, hätte aber schon in der Vor-Corona-Zeit ein großes Fragezeichen gemacht zu einer Reise nach Tansania. Alleine das Malariarisiko wäre für mich ein Grund, dorthin nicht mit einem Kleinkind zu fahren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warzen vereisen

Hallo, meine Tochter (bald 5 Jahre) hat 2 Warzen auf dem Handrücken. Sie muß 2 mal in der Woche zum vereisen zum Kinderarzt. Das geht nun schon ganz 5 Wochen so, ist das nicht schädlich für die Haut. Oder kann man ohne Bedenken so lange vereisen bis die Dinger weg sind? Vielen Dank Sylvia


Warzen vereisen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat eine große Dornwarze an der Ferse. Der Kinderarzt hat uns Pflaster mit Salicysäure verschrieben. Damit ging die Warze so mittelmäßig weg. Habe dann auf eigene Verantwortung mit anderen Pflastern behandelt und damit ging das Ding weg (nahm ich jedenfalls an) leider haben wir nicht langegenug geklebt so das sie g...


Zecke vereisen

Hallo Dr. Busse, unser Sohn hatte am WE eine Zecke, welche wir mit einer Zeckenzange entfernt haben. Es war unsere erste Erfahrung damit. Wir haben die Zecke leider nicht vollständig entfernen können, ein kleiner Rest blieb drin, was aber lt. Kinderarzt nicht schlimm ist. Nun sagte mir eine Freundin, daß sie bei ihren Kindern in einem solch...


hämangiom vereisen? gern auch an alle (erfahrungsberichte)

hallo! meine 5 monate alte tochter hat ein etwa 9x6 mm großes blutschwämmchen am oberarm. das ist in 4 wochen rund 2 mm gewachsen. die kiärztin hat empfohlen, es wegen der wachstumstendenz vereisen zu lassen. was meinen sie? kann es möglicherweise doch noch von selbst verschwinden? reicht eine behandlung beim vereisen aus oder muss man das mehrm...


Dellwarzen vereisen?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (7) hat 3 Dellwarzen am Knie, der Hautarzt hat sie vereist vor ca. 3 Wochen, leider hat sich nicht viel getan, jetzt soll ich wieder hin zum erneuten vereisen es hat ihr allerdings scgon weh getan, so dass sie nicht wirklich glücklich darüber ist kann man alternativ mit INfectodell behandeln? Sie empfehle...


Vereisen in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Busse! Ich leide seit Jahren an hartnäckigen Fingerwarzen und bin zur Zeit Ende 7. Monat schwanger. Jegliche Arten von Tinkturen etc. haben keinen Erfolg gebracht. Daher meine Frage: Darf man Warzen an den Fingern während der Stillzeit vom Arzt vereisen lassen ? Mit der Bitte um Antwort verbleibe ich B.S.


6 Monate Alte Tochter (Mutter Muss Vereisen)

Guten Abend Herr Busse, Mein Mann ist in der US Army derzeit in Afghanistan stationiert. Ich lebe mit meiner fast 6 Monaten alten Tochter in Deutschland meine Mutter & Oma & Schwester sind zu mir gezogen um mir zu helfen, da ich auch noch berufstätig bin. Meine kleine ist sehr an sie gewöhnt sie möchte eig auch nur noch bei Oma einschlafen das ...


Vereisen ohne Baby

Hallo Herr Doktor, Ich habe eine kleine Frage, meine Tochter wird in ein paar Tagen 9 Monate alt. Ich habe ein gutes Arbeitsangebot bekommen das ich auch wirklich dringend annehmen müsste, da mein Freund uns verlassen hat und sich auch nicht um sie kümmert. Sie hat sehr guten bezug zu meiner Schwester und Mutter. Ich müsste 2,5 wochen also 18 T...