Vereisen ? Aber was ist mit der Delta-Variante

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Vereisen ? Aber was ist mit der Delta-Variante

Hallo Herr Dr Busse, Ich bin Mutter einer 8 Monate alten Tochter. Nun steht die Hochzeit meiner Schwester in Tanzania an. Und ich mache mir großen Sorgen, um die Gesundheit meiner Tochter und wäge ab, ob ich diese Reise mit ihr überhaupt antreten sollte, da die Delta- Variante nun auch vermehrt auf Kinder übergeht. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits während meiner Schwangerschaft mit Corona infiziert war und Gott sei Dank alles gut gegangen ist. Wie stehen Sie zu dieser Thematik ? Ich empfand meine Recherche nicht so ertragsreich… Vielen Dank für ihre Expertise ! Lieber Gruß Sarah

von MummaRue am 18.08.2021, 11:21

Antwort auf: Vereisen ? Aber was ist mit der Delta-Variante

Liebe M., ich kenne die konkrete Situation in Tansania nicht, hätte aber schon in der Vor-Corona-Zeit ein großes Fragezeichen gemacht zu einer Reise nach Tansania. Alleine das Malariarisiko wäre für mich ein Grund, dorthin nicht mit einem Kleinkind zu fahren. Alles Gute!