Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Vereisen ? Aber was ist mit der Delta-Variante

Hallo Herr Dr Busse,
Ich bin Mutter einer 8 Monate alten Tochter. Nun steht die Hochzeit meiner Schwester in Tanzania an. Und ich mache mir großen Sorgen, um die Gesundheit meiner Tochter und wäge ab, ob ich diese Reise mit ihr überhaupt antreten sollte, da die Delta- Variante nun auch vermehrt auf Kinder übergeht.
Ich muss dazu sagen, dass ich bereits während meiner Schwangerschaft mit Corona infiziert war und Gott sei Dank alles gut gegangen ist.
Wie stehen Sie zu dieser Thematik ? Ich empfand meine Recherche nicht so ertragsreich…

Vielen Dank für ihre Expertise !

Lieber Gruß
Sarah

von MummaRue am 18.08.2021, 11:21 Uhr

 

Antwort:

Vereisen ? Aber was ist mit der Delta-Variante

Liebe M.,
ich kenne die konkrete Situation in Tansania nicht, hätte aber schon in der Vor-Corona-Zeit ein großes Fragezeichen gemacht zu einer Reise nach Tansania. Alleine das Malariarisiko wäre für mich ein Grund, dorthin nicht mit einem Kleinkind zu fahren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Vereisen ohne Baby

Hallo Herr Doktor, Ich habe eine kleine Frage, meine Tochter wird in ein paar Tagen 9 Monate alt. Ich habe ein gutes Arbeitsangebot bekommen das ich auch wirklich dringend annehmen müsste, da mein Freund uns verlassen hat und sich auch nicht um sie kümmert. Sie hat sehr ...

von Janina1997Janina1997 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereisen

6 Monate Alte Tochter (Mutter Muss Vereisen)

Guten Abend Herr Busse, Mein Mann ist in der US Army derzeit in Afghanistan stationiert. Ich lebe mit meiner fast 6 Monaten alten Tochter in Deutschland meine Mutter & Oma & Schwester sind zu mir gezogen um mir zu helfen, da ich auch noch berufstätig bin. Meine kleine ist ...

von Sunshine2019- 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereisen

Vereisen in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Busse! Ich leide seit Jahren an hartnäckigen Fingerwarzen und bin zur Zeit Ende 7. Monat schwanger. Jegliche Arten von Tinkturen etc. haben keinen Erfolg gebracht. Daher meine Frage: Darf man Warzen an den Fingern während der Stillzeit vom Arzt ...

von sandrabr 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereisen

Dellwarzen vereisen?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (7) hat 3 Dellwarzen am Knie, der Hautarzt hat sie vereist vor ca. 3 Wochen, leider hat sich nicht viel getan, jetzt soll ich wieder hin zum erneuten vereisen es hat ihr allerdings scgon weh getan, so dass sie nicht wirklich glücklich ...

von shokocrosy 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereisen

hämangiom vereisen? gern auch an alle (erfahrungsberichte)

hallo! meine 5 monate alte tochter hat ein etwa 9x6 mm großes blutschwämmchen am oberarm. das ist in 4 wochen rund 2 mm gewachsen. die kiärztin hat empfohlen, es wegen der wachstumstendenz vereisen zu lassen. was meinen sie? kann es möglicherweise doch noch von selbst ...

von osterkind 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereisen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.