Frage: Verbrennung

Hallo, meine Kleine hat sich vor 2 Tagen an einem Kamin verbrannt mit einer Handinnenfläche. Nach Kühlung sind wir zum Arzt wo sie noch einen Verband bekam (unter dem Verband war Brandsalbe). Gestern beim nachsehen war es nur noch rosa und der Arzt meinte es wäre gut verheilt und man müsse nichts mehr tun. Jetzt bekam sie eine kleine Blase (ca. so groß wie ein halber kleiner Fingernagel)die auch gefüllt ist. Die Blase ist heute morgen immer noch zu. Ich creme sie weiter ein. Was muß ich noch tun? Soll ich nochmal zum Arzt? Die Verbrennung war 1. Grades. Sie ist 16 Monate. Vielen Dank, Bianca

Mitglied inaktiv - 10.11.2005, 08:13



Antwort auf: Verbrennung

Liebe Bianca, die erneute Blase sollten Sie doch besser ihren Kinderarzt ansehen und versorgen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verbrennung durch Baden

Guten Abend. Habe meine sechs monate alte tochter gerade vermutlich zu warm gebadet genaue Temperatur kann ich nicht sagen da ich es mit meinen Handen getestet habe. Wahrend dem bad ist mir aufgefallen das ihre Oberschenkel feuerrot wurden. Beim Abtrocknen war noch eine leichte rotung zu sehen und im Verlauf alles wieder normal geFarbt. Muss ich de...


Verbrennung wie behandeln(über Beiträge v.Müttern würde ich mich freuen)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter kam schreiend nach Hause. Sie hat sich im Hort am Bügeleisen verbrannt. Sie hatte einen Verband mit einem nassen Tempo am unteren Arm. Ich habe ihn abgenommen und den Arm ins kühle Wasser gesteckt. Anschließend ist mein Mann mit ihr ins Krankenhaus gefahren, mit nassem Handtuch und Kühlakku. Zuvor ...


Was kann man gegen Verbrennung unter der Zunge tun?

Hallo! Meine Tochter (7 Jahre) hat sich gestern mit sehr heißer Milch an der Zungenspitze und unter der Zunge verbrannt. Es war zunächst rot. Heute früh hab ich gesehen dass unter der Zunge alles weiß ist und die Knospen abstehen. Sie hat Schmerzen wogegen ich ihr Nurofen gegeben habe. Was kann ich noch tun um es zu lindern?


Verbrennung 1. Grades

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat sich am Mittwoch-Nachmittag beim Plätzchenbacken am Backblech gebrannt (oben am rechten Unterarm). Die Stelle ist ca. 3cm lang und 1cm breit. Wir haben ganz lange gekühlt, desinfiziert (mit Octenisept) und anschließend ein Brand- und Wundgel (von Medice) aufgetragen. (Vorgang immer wieder wiederholt. D...


Wad tun bei Verbrennung des Kleinkind im Muns

Hallo, Mein Sohn hat sich heute Mittag im Mund bzw auf der Zunge den Milchreis verbrannt... ich hatte ihn vorher auf Temperatur getestet... Er hat wie am Spieß gebrüllt und geweint wollte dann aber auch nix essen und trinken... Soll ich mit ihm zum Krankenhaus um es abchecken zu lassen??? Momentan macht er seinen Mittagsschlaf... Vie...


Verbrennung

Meine Tochter (2,5 Jahre) hat sich am Ofen verbrannt. Aus den Blasen (Unterarm) tritt seit 3 Tagen gelbliche Flüssigkeit (kein Eiter!) aus. Der Kinderarzt ist im Urlaub, der Hausarzt verordnete Flammazine und Gaze. Die Haut an der Stelle ist so dünn, dass heute ein weiteres Stück Haut abgegangen ist. Reicht hier die Gaze aus? Ich habe Angst vor...


Wunde nach Verbrennung

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter erlitt vor 2 Tagen eine Verbrennung an der Hand. Es musste gestern eine Blase am Finger geöffnet und gesäubert werden. Die Handinnenfläche, sowie andere betroffene Finger sind bestens verheilt. Die Wunde ist nun mit einem Pflaster abgedeckt und beim Essen zusätzlich mit einer Socke über der Hand. Der dicke...


Verbrennung durch Riesenbärenklau

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Sohn (4 Jahre) hat sich vermutlich an einem Riesenbärenklau an der Backe verbrannt. Der Arzt in der Kinderambulanz hat uns Cortison Salbe verschrieben. Leider haben wir vergessen zu fragen, wie lange wir cremen sollen bzw. wie schnell sich eine Besserung einstellen sollte. Können Sie mir weiterhelfen? Außerdem...


Verbrennung des Zeigefingers

Hallo, mein 6 jähriger Sohn hat sich denn zeigefinger an der Herdplatte Verbrennung. Haben danach den Finger sofort unter lauwarmen Wasser gekühlt. Auf seinen zeigefinger ist jetzt eine blase die wir mit einen Pflaster bedeckt haben. Müssen wir jetzt sofort ins Krankenhaus oder langt es wenn es sich morgen der Kinderarzt anschaut? Mit freundlic...


Verbrennung ?

Hallo Ich hab eine frage meine 3 jährige Tochter hat heute richtig heisse tomatensuppe getrunken eher gesagt ich hatte den Tisch gedeckt meine kleine dachte es wäre schon kalt und wollte direkt trinken sie nahm ein löffel und hat es aus Reflex direkt runtergeschluckt danach meinte sie mama aua und hat sich an ihrer brust angefasst es war leider gan...