Unterstützung beim Krabbeln/ Laufen lernen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Unterstützung beim Krabbeln/ Laufen lernen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mich würde mal interessieren, ob wir unsere Tochter (knapp 10 Monate) irgendwie beim krabbeln oder laufen lernen unterstützen können oder ob wir sie dabei quasi sich selbst überlassen sollen. Wir stellen sie schon mal bei uns am Schoß kurz auf ihre Beine und sie stößt sich dann mit Begeisterung immer ab. Ansonsten haben wir aber bisher nichts gemacht außer ihr viel Platz zum bewegen geboten. Reicht das aus oder können wir sie irgendwie unterstützen ohne Gelenke etc. zu stark zu belasten? Bisher robbt sie quer durch die Wohnung, übt sich selbst im Vierfüßlerstand und wippt dabei vor und zurück. Vielen Dank im voraus für Ihre Rückantwort!

Antwort auf: Unterstützung beim Krabbeln/ Laufen lernen?

Liebe C., wenn Sie ihrer Tochter wie Sie das tun eine "Übungswiese" bieten und ein wenig Anregung indem Sie mit ihr spielen, ist das völlig genug. Alles Gute!