Frage: Unter Wasser im Schwimmbad

Guten Morgen, wir waren gestern mit unserem 2 Jährigen im Schwimmbad. Dortmunder gab es eine kleine Babyrutsche die unser Kleiner runtergerutscht ist. Dabei kam er dann kurz unter Wasser. Er war zwar etwas verdutzt Bein Auftauchen, gehustet hat er allerdings nicht. Ca. 2 Stunden nach denen Baden hatte er eine Temperatur von 38,9 °C. Müssen wir uns wegen sekundären Ertrinken Sorgen machen? Außer Fieber hat er keine Symptome.

von Venair am 24.07.2021, 09:06

Antwort auf: Unter Wasser im Schwimmbad

Liebe V., zu dem nicht angebrachten Thema "Sekundäres Ertrinken" gehen Sie bitte über die Suchfunktion. Hohes Fieber muss aber immer Anlass sein, ein Kind untersuchen zu lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Unter Wasser im Schwimmbad

Wegen des sekundären Ertrinkens, einfach die suchleiste benutzen. Die Frage wurde die letzten Wochen und erst gestern wieder, erneut beantwortet. Aufgrund der plötzlichen temperatur würde ich ggf mal zum notdienst gehen.