Frage: Unser Kind trinkt kein Tee etc.

Unser Sohn is jetzt fast 8 Monate alt und er verweigert alles was ihn an Getränken außer die Milch angeboten bekommt. Wir haben Früchte-, Fenchel-, Fenchel-Anis-Kümmel Tee ausprobiert mittlerweile haben wir auch Wasser und ein wenig Fruchtsaft versucht. Er verweigert alles... Was sollen wir da machen? Er bekommt mittags und abends Brei morgens und in der Nacht seine Flasche mit Milch. Aber mittlerweile müsste er doch auch so Flüssigkeit zu sich nehmen

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 11:27



Antwort auf: Unser Kind trinkt kein Tee etc.

Liebe T., keine Sorge, er verdurstet nicht! Und es reicht, wenn Sie einfach nur zu den beiden festen Mahlzeiten etwas Wasser oder ungesüßten Tee nur anbieten - ihr Sohn entscheidet, ob er etwas mag oder nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

manchmal trinkt sie bis zu 7 Flaschen Tee oder sogar mehr am Tag!!

Guten Abend Dr.Busse, ich brauche heute mal wieder einen Rat von Ihnen. Celine ist am 17.Juni, 1 Jahr alt geworden und sie trinkt schon seit eineiger Zeit wahnsinnig viel am Tag. Nicht nur jetzt wo es so warm ist,auch schon als es noch ziemlich kalt war. Ich übertreibe wirklich nicht ich mache manche Tage bald bis zu 8 Flaschen a 250ml Tee am T...


Trinkt kein Wasser/Tee

Unsere Tochter 8Monate trinkt nichts anderes auser ihre Milch. Ich habe keine Chance. Derzeit sieht der Ernährungsplan wiefolgt aus. Morgens Flasche 180 ml Mittags Flasche 180 ml oder 1 Glas mit Bei oder richtigem Essen Nachmittag Flasche 100 ml Abends Brei oder 80 ml Flasche Dazwischen gibts mal Brot Birne oder Apfel. Aber mit Flüssi...


baby trinkt kein Tee,Wasser ect.

hallo, meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und sie will partu keine Flüssigkeit außer ihr Milchfläschen zu sich nehmen.Kein Tee,Kein Wasser Nichts.Ich habe schon mit Fläschen,mit dem Löffelchen und mit dem Schnabelbecher probiert ----nichts.Sie schluckt einfach nicht runter.Gibt es irgendeinen *Trick*, wie ich ihr die Flüssigkeit geben kann, es ist...


trinkt nur Frucht&Tee mit Wasser

Halle Herr Dr. Busse, wie ist es mir möglich, meiner Tochter (8 Monate ) nur noch Früchttee zu geben, zur Zeit bekommt Sie von uns zw. 50-100 ml Apfelsaft mit Kräutertee und den Rest mit Wasser auf über 250 ml verdünnt. Habe schon mehrmals versucht, ihr den Aufgusstee von milupa zu geben, trinkt auch, dann schüttelt sie sich und verzieht das ges...


Baby trinkt trotz Beikost keinen Tee etc.

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (5,5 Monate) trinkt keinen Tee. Er bekommt mittags ein Gläschen und nachmittags einen Obst-Getreide-Brei. Unser Kinderarzt hat uns nun geraten, wir sollten mit dem Abendbrei anfangen. Allerdings möchten wir das nicht tun, weil unser Sohn so gut wie nichts trinkt. Er bekommt morgens und abends jeweils 240ml Milch, aber...


Baby trinkt kein Tee/Wasser

Hallo, ich habe eine Frage: Mein Sohn wird am Dienstag 11 Wochen alt und jetzt wo es wwärmer draußen wird stell ich mir die Frage was ich tun soll.. Mein Sohn will einfach keinen Tee trinken. (Fenchel, Fenchel-Anis-Kümmel oder diesen Bauchwohl-Tee haben wir probiert aber den trinkt er nicht.) Er möchte auch kein warmes/kaltes Wasser zwischen ...


Baby trinkt kein tee

Hallo Hr.Dr. Busse, Mein 12wochen alter sohn kriegt 5mal am tag die aptamil 1 pro flasche 170ml ca. Er trinkt aber kein tee. Habe fencheltee und kamillentee ausprobiert. Nicht mal ein schluck. Er verweigert es. Braucht er flüssigkeit regelmäßig?


Baby trinkt kein tee

Hallo Hr. Dr. Busse, Zu allererst habe ich das problem das mein 3monate alter sohn kein tee trinkt und auch kein wasser. Er ist ein flaschenkind und trinkt 5 mal am tag 170ml. Ich habe jegliche fencheltees ausprobiert aber er schreit nur wenn er merkt das das tee oder wasser ist. Was kann ich noch tun? Was für ein tee kann ich meinem 3monate alten...


Mein Kind isst nur noch Brei und trinkt Tee, ist das Okay?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter Mila ist 6 Monate alt(7,5 bis knapp 8 kg, 69 cm, der Kinderarzt ist zufrieden mit ihrer Größe und dem Gewicht) , sie isst Morgens Grießbrei oder Babykecksbrei, Mittags Gemüse mit oder auch ohne Fleisch und Abends nochmal Grießbrei (jeweils ein halbes bis ganzes Gläschen). Als Zwischenmahlzeit je nach Bedarf O...


Trinkt nur Fenchel-Kümmel-Anis Tee

Hallo, Mein Sohn, wird in 3 Tagen 8 Monate alt. Möchte zu den Breimahlzeiten keine Flüssigkeit zu sich nehmen. Kein Wasser, kein Kamillentee, kein Fencheltee. Jetzt haben wir es mit Fenchel-Kümmel-Anis Tee ausprobiert weil er auch etwas Probleme mit dem Stuhlgang hat. Und siehe da, diesen Tee trinkt er. Nun meine Frage, kann ich ihm den Tee zum tr...