Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Unser Kind trinkt kein Tee etc.

Unser Sohn is jetzt fast 8 Monate alt und er verweigert alles was ihn an Getränken außer die Milch angeboten bekommt. Wir haben Früchte-, Fenchel-, Fenchel-Anis-Kümmel Tee ausprobiert mittlerweile haben wir auch Wasser und ein wenig Fruchtsaft versucht. Er verweigert alles... Was sollen wir da machen? Er bekommt mittags und abends Brei morgens und in der Nacht seine Flasche mit Milch. Aber mittlerweile müsste er doch auch so Flüssigkeit zu sich nehmen

von thesunny am 16.02.2009, 11:27 Uhr

 

Antwort:

Unser Kind trinkt kein Tee etc.

Liebe T.,
keine Sorge, er verdurstet nicht! Und es reicht, wenn Sie einfach nur zu den beiden festen Mahlzeiten etwas Wasser oder ungesüßten Tee nur anbieten - ihr Sohn entscheidet, ob er etwas mag oder nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Baby trinkt zu wenig?

Hallo meine kleine ist nun 16 Tage alt und bekommt die Flasche da ich nicht genügend Milch habe. Sie trinkt sehr unregelmäßig und sehr wenig bekommt meist am tag nicht mal über die 500ml und nimmt auch sehr langsam an gewicht zu. Nun weiß ich nicht mehr was ich machen ...

von Wichteline87 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Wieviel ml trinkt ein 4 Monate altes Baby?

Hallo, meine Tochter 4 Monate und 9 Tage alt, schafft grade mal gute 600 ml am Tag. Ein Tag ist es mehr ein Tag weniger? Muss ich mir Sorgen machen? Langt ihr das? Und sie meldet sich von alleine nicht, wenn sie hunger hat, voran liegt das? In welchen Zeitabständen sollte ...

von Gradacac 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Sohn 1,5 Jahre trinkt teilweise 1 -1,5 Liter

Hallo Dr. Busse also langsam mache ich mir doch ein bischen Sorgen. Ich habe irgendwo gehört/gelesen (weiß es leider nicht mehr), dass ein Kind in dem Alter ca. 600 ml trinken soll. Mein Kleiner trinkt aber teilweise zwischen 900 und 1200 ml. Zuerst dachte ich es liegt am ...

von sunce.jelena 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

baby trinkt nix

lieber herr dr.! mein kleiner 6,5 mon kriegt seit kurzem karotten mittags sonst beba ha 1. er will kein wasser, keinen kräutertee, keinen fencheltee, gar nix, nach einem schluck plärrt er. was kann man da machen? beba ha1 jedesmal ist doch zuviel oder? bzw zusätzlich ...

von miami123 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

trinkt so wenig

hallo wie kann ich mein kind zu mehr trinken animieren?? sie trinkt so wenig. was muss ein kind mit 15monate trinken? kann es ja nicht zwingen,biete schon verscheidene sachen an,tee,saft,wasser etc.. vorallem wenn sie kank ist,trinkt sie kaum was.. was kann ich ...

von Mo1978 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Sohn(16,5 Monate alt) trinkt zuviel?!

Hallo Herr Busse, mein Sohn trinkt am Tag zwischen 1,5 und 1,8 l ungesüßten Früchtetee oder Fencheltee. Leider noch aus der Trinklernflasche, weil er mir die Tasse aus der Hand schlägt. Ich finde diese Trinkmenge bedenklich, meine Kinderärztin sagt, ich solle mir keine ...

von LILABÄR 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt keine Milch und Fontanelle

Hallo, meine 25 Monate alter Tochter trinkt seit ihrem 9. LM keine Milch mehr,sie hat sie noch nie gemocht. Jedoch mache ich mir Sorgen, ob sie genug Calcium bekommt, sie isst zwar jeden Tag Camenbert und ich koche ausgewogen, aber sie trinkt wirklich gar keine Milch und isst ...

von whities 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

trinkt nichts anderes als Milch

Hallo, meine Tochter, 6 Monate, bekommt seit geraumer Zeit mittags Gemüse-Fleischbrei, den sie sehr gerne mag. Sie isst bereits eine ganze Portion (190 g) und möchte trotzdem noch die Brust. Ich habe schon alles probiert, aber sie trinkt nichts anderes. Selbst abgepumpte ...

von richterja 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Tee für Baby?

Hallo, unser 6 Wochen alter Sohn wird oft 2 Stunden nach dem Stillen wach. Mir kommt es dann so vor, als hat er Durst. Wenn ich ihn dann anlege, trinkt er dann auch nicht so viel. Könnte ich ihm zwischendurch etwas Tee anbieten. Wenn ja, welchen. Ich selbst trinke viel ...

von nimue 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee mit Traubenzucker gleich nach der Geburt?

Hallo Dr. Busse, ich erwarte mein 3. Kind, hatte in meinen ersten beiden Schwangerschaften SS-Diabetes und habe daher im Krankenhaus entbunden. Das 3. Kind möchte ich jetzt gern im Geburtshaus bekommen (was trotz SS-Diabetes möglich sein soll), allerdings stört es mich ...

von Nicole-Mami 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.