Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

unser Baby hat seit 3 Wochen erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr. Busse,

wir hatten das Gefühl das er wesentlich wämer ist als sonst, so hat sich das das erste mal ergeben. Und da er sehr oft harten Stuhlgang hat helfen wir öfter mal mit dem Thermometer nach. So kam das. Unter Kinderärzte im Netz stand dann, dass eine Temperatur über 37,5 als erhöhte Temperatur bezeichnet wird.
MfG
D.Drusch

von DoertheDrusch am 18.10.2010, 20:42 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erhöhte Temperatur oder normal?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn - 7 Monate - ist gestern geimpft worden (fünffach Impfung, erste Wiederholungsimpfung). Den Nachmittag über war er etwas quengeliger als sonst und da wir abends das Gefühl hatten, dass er eine warme Stirn hat, haben wir Fieber gemessen. ...

von trompetchen 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

dauerhaft leicht erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ist es möglich dass 37,4° "normal" sein kann bei Kindern oder könnte etwas anderes dahinter stecken ? Meine Tochter (2J10M) hat diese erhöhte Temperatur schon seit mehreren Wochen, ist aber nicht krank.Vorher war sie so ca. bei 36,9°, 37°.Ich ...

von zofia 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

erhöhte Temperatur und Schnupfen

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist knappe 9 Monate alt. Sie hat seit drei Tagen immer Temperatur zwischen 38,0 und 38,7. Sie hat auch starken Schnupfen. Sie tut sich etwas schwer mit dem atmen und trinken. Ich gebe ihr drei mal am Tag Otriven für Säuglinge zum ...

von ursl 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

NACHTRAG ständig erhöhte Temperatur

Hallo, leider sieht meine Kinderärztin das halt nicht so entspannt und meinte halt es muss nachgeforscht werden. Ein Ultraschall wurde nicht gemacht, soll aber gemacht werden wenn immer noch so hoch. Deshalb hat mich meine Ärztin damit verrückt gemacht. Sie sind also ...

von Schlumpi2 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

ständig erhöhte Temperatur

hallo, mein sohn 2,5 hat ständig erhöhte temperatur. Bestimmt schon seit einem jahr. Morgens sind die werte normal (37,0 - 37,3 ) abends sind sie so bei 37,7bis 37,9. manchmal allerdings habe ich abends auch mal 38 oder 38,2 gemessen. meine kiÄ meint das ist zu hoch. bis ...

von Schlumpi2 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

ständig erhöhte Temperatur

Guten Tag! Mein Sohn ( 3 Jahre) hat seit ca. 3 Wochen ständig erhöhte Temperatur. Ihm geht es gut dabei, keine Symptome. Aufgefallen ist es mir, weil er stänig sehr warm ist. Morgens hat er meisten 37,7 und Abends bis max 38,2 Grad. Ich hatte unseren Kinderarzt schon mal ...

von Trixiehaus 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Erhöhte Temperatur immer Morgens

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter 4 1/2 Monate hat in der Früh grad immer um die 37,8 - 38 Grad Temperatur. Tagsüber ist es dann so bei 37,5 ( hatte sie vorher auch immer ) Sie hat auch schon 2 Zähne, der zweite kam vor ca 1 Woche. Ist das normal das einfach beim Zahnen die ...

von miami 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

immer wieder erhöhte Temperatur

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (gerade 1 Jahr alt) bekam zeitgleich mit einem Magen-Darm-Virus eine Erkältung.Wegen des Hustens waren wir letzte Woche beim KA, es war aber soweit alles in Ordnung. Wir inhalieren mit Cromohexal und mein Sohn bekommt einen homöopathischen ...

von tomstern 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Abends ständig erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Jahre) hatte vor ca. 3 Wochen eine Erkältung mit Husten und Fieber. Es fing mit Husten, Kopfschmerzen und erhöhter Temperatur an. Nach ca. 2 Tagen stieg die Temperatur auf 39,7°. Das Fieber war allerdings nur einen Tag in dieser Höhe. Nach ...

von s.a. 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Fieber und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Dr. Busse, nochmal das Thema Fieber... mittlerweile ist es mein 2. Kind aber bei diesem Thema werde ich immer noch nicht schlauer: Alessandro (2 J.) hat seit Dienstag (heute ist Freitag) einen leichten Luftwegsinfekt, man merkt davon nicht viel, außer dass er ab ...

von MammaMo 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.