Frage: Unruhe beim schlafen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe ein Problem mit meiner Tochter sie ist jetzt 10 Monate alt, und hat folgendes Problem!!! Sie findet meist in am Abend/Nacht nach ihren Fläschen nicht mehr richtig in den Schlaf, ist sehr unruhig dreht sich von links nach rechts vom Rücken auf dem Bauch aber sie schafft es nicht wieder richtig einzuschlafen und das geht Meistens 1,5-2 std so !!! Jedes Mal sie kommt meistens so gegen 23 Uhr und so um 4 Uhr ihr Fläschchen !!! Und dementsprechend ist sie tagsüber natürlich müde und kann aber ebenfalls nur 30-45 min schlafen und dann ist sie wieder wach!!! War schon bei meiner Kinderärztin sie sagt ach ja ihr Kind ist halt voller Energie!!! Aber das finde ich nicht das dass gut ist und für die kleine eine Lösung her muss damit sie auch ausgeruht und entspannt in den Tag starten kann!!! Sie ist ja auch nicht ausgeruht dadurch!!! Bitte bitte können sie mir rat geben oder ggf könnte ich auch ein paar Spezialisten aufsuchen Und zum Fläschen in der Nacht wie kann ich es langsam ausschleichen lassen !!! Danke im Voraus für ihre Zeit die sie sich nehmen!!! Ein schönes Wochenende

von Miss Mama am 22.10.2021, 11:30

Antwort auf: Unruhe beim schlafen

Liebe M., Schlaf verläuft immer in vielen Phasen zwischen Tief -und Leichtschlaf bis hin zum regelmäßigen Aufwachen - und unauffällig wieder Einschlafen, wenn man das lernen durfte. Ihr Tochter ist wohl einfach an Fläschchen an "Einschlafhilfe" gewöhnt, was weder von Seiten der gesunden Ernährung in ihrem Alter als des problemlosen Schlafens sinnvoll ist. Also normale Abendmahlzeit = Beikost, und dann mit einem festen Zubettgehritual ins Bett ohne Fläschchen, was es nur tagsüber maximal 2 mal gibt. Alles Gute!

Antwort auf: Unruhe beim schlafen

wir hatten das auch einige wochen vor kurzem und das ganze ist von selber qiedee vergangen. denke nicht, dass man da irgendwas machen kann ausser annehmen und gelassen begleiten, auch wenn es anstrengend ist

von larifari am 22.10.2021, 12:59