Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

unnormales Blähbauch

Hallo,

bei meiner 21 monatigen Tochter ist ein unnormales Blähbauch schon seit Monaten festgestellt werden. Ich habe verschiedene Kinderärtze besucht um mehrere Meinungen einzuholen und alle Ärtze meinen es ist anormal groß. Die Blutergebnisse haben eine Glutenintolerenz ausgeschlossen. Wir haben 2 Monate lang Milch und Laktose aus der Ernährung komplett rausgenommen und stellen keine Besserung fest. Die Stulgangprobe hat auch nichts ergeben.
Jetzt sind wir komplett ratlos. Wonach können wir jetzt noch suchen?

Vielen Dank für die guten Ratschläge!

Viele Grüße

von nouvellemaman am 19.10.2009, 13:25 Uhr

Antwort:

unnormales Blähbauch

Liebe N.,
gedeiht ihre Tochter gut und entwickelt sich ihrem Alter entsprechend. Dann kann das Bäuchlein auch völlig normal sein und dafür sprechen sicher auch die unauffälligen Ergebnisse der bisherigen Untersuchungen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2009