Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

unnormales Blähbauch

Hallo,

bei meiner 21 monatigen Tochter ist ein unnormales Blähbauch schon seit Monaten festgestellt werden. Ich habe verschiedene Kinderärtze besucht um mehrere Meinungen einzuholen und alle Ärtze meinen es ist anormal groß. Die Blutergebnisse haben eine Glutenintolerenz ausgeschlossen. Wir haben 2 Monate lang Milch und Laktose aus der Ernährung komplett rausgenommen und stellen keine Besserung fest. Die Stulgangprobe hat auch nichts ergeben.
Jetzt sind wir komplett ratlos. Wonach können wir jetzt noch suchen?

Vielen Dank für die guten Ratschläge!

Viele Grüße

von nouvellemaman am 19.10.2009, 13:25 Uhr

 

Antwort:

unnormales Blähbauch

Liebe N.,
gedeiht ihre Tochter gut und entwickelt sich ihrem Alter entsprechend. Dann kann das Bäuchlein auch völlig normal sein und dafür sprechen sicher auch die unauffälligen Ergebnisse der bisherigen Untersuchungen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blähbauch?

Hallo! Meine Tochter ist 20 Monate alt und hat seit einiger Zeit einen richtigen Blähbauch. Auch wenn sie reichluch Stuhlgang hatte ist der Bauch noch sehr gebläht. Und auch der Bauchnarbel steht etwas hervor? Was kann/ sollte ich tun??? Gruß ...

von Diso 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähbauch

Blähbauch !

Hallo! Meine Tochter ist 20 Monate alt und hat seit Geburt an einen dicken Blähbauch. Alle Ärzte sagen der Bauch wäre sehr extrem gebläht aber man könne nix dagegen verschreiben. Können sie mir Tipps geben über eventuelle Medikamente oder Spezialisten? Vielen Dank im ...

von otzelot3108 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähbauch

Blähbauch nach Magen-/ Darmgrippe

Hallo! Meine Tochter, knapp 3 Jahre alt, hatte Mittwoch bis Samstag immer wieder erbrochen und von Donnerstag bis gestern Durchfall. Sie trinkt ausreichend, isst aber seit Mittwoch fast nichts, Trotzdem hat sie aber einen extremen Blähbauch. Kann das an den ...

von dk74 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähbauch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.