Umstellung von Muttermilch zur Pre Nahrung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Umstellung von Muttermilch zur Pre Nahrung

Hallo Dr. Busse, Leider muss ich zu dieser Zeit eine Frage stellen. Mein Sohn wird jetzt am Freitag 4 Wochen alt. Bis dato habe ich voll gestillt. Ich habe aber gemerkt das er nicht wirklich satt wird und ich beim stillen extrem gestresst bin. Es ist wie eine Art psychische Belastung da er ständig gestillt werden will. Daher habe ich gestern beschlossen jede 2 Mahlzeit mit Pre zu ersetzen. Wir benutzen dafür die BEBA Ha Pre. Mittags ist noch alles gut gegangen, aber seit gestern Abend muss er schwallartig nach den Mahlzeiten erbrechen. Egal ob Muttermilch oder Pre. Sollten wir vielleicht mal beim Arzt vorbei schauen? Ich mache mir wirklich sorgen da unser kleiner eigentlich kein Spuckbaby ist. Oder braucht das ganze einfach Zeit zum eingewöhnen? Liebe Grüße Mella

von mella4856 am 28.09.2021, 02:17

Antwort auf: Umstellung von Muttermilch zur Pre Nahrung

Liebe M., das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur raten, das zeitnah mit Ihrem Kinderarzt zu besprechen. Alles Gute!