Umstellung von Muttermilch zur Pre Nahrung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Umstellung von Muttermilch zur Pre Nahrung

Hallo Dr. Busse, Leider muss ich zu dieser Zeit eine Frage stellen. Mein Sohn wird jetzt am Freitag 4 Wochen alt. Bis dato habe ich voll gestillt. Ich habe aber gemerkt das er nicht wirklich satt wird und ich beim stillen extrem gestresst bin. Es ist wie eine Art psychische Belastung da er ständig gestillt werden will. Daher habe ich gestern beschlossen jede 2 Mahlzeit mit Pre zu ersetzen. Wir benutzen dafür die BEBA Ha Pre. Mittags ist noch alles gut gegangen, aber seit gestern Abend muss er schwallartig nach den Mahlzeiten erbrechen. Egal ob Muttermilch oder Pre. Sollten wir vielleicht mal beim Arzt vorbei schauen? Ich mache mir wirklich sorgen da unser kleiner eigentlich kein Spuckbaby ist. Oder braucht das ganze einfach Zeit zum eingewöhnen? Liebe Grüße Mella

von mella4856 am 28.09.2021, 02:17



Antwort auf: Umstellung von Muttermilch zur Pre Nahrung

Liebe M., das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur raten, das zeitnah mit Ihrem Kinderarzt zu besprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pre-Nahrung und Muttermilch

Meine 2. Tochter ist gerade 2 Wochen alt. Sie trinkt sejr häufig an der Brust, in der Abendstunde fast alle Stunde, so dass sich die Brust gegen 22 Uhr schlapp anfühlt und mir weh tut, wenn die kleine daran saugt. Deshalb gebe ich seit einigen Tagen 1 bis 2 mal am Tag Pre-Milch von Beba. Danach ist sie ruhig und zufrieden und schläft gleich ein...


Nachts Bauchschmerzen wegen Umstellen von Muttermilch auf Pre-Nahrung?

Hallo, ich habe meinen Sohn vier Monate lang voll gestillt. Am 27.09. habe ich nachmittags angefangen die Muttermilch durch Pre-Nahrung (ich nehme die Pre Nahrung von Beba) zu ersetzen. Am 27.09. habe ich ihm 100 ml Milch aus der Flasche gegeben und anschließend die Brust. Am 2. Tag hat er nur 50 ml getrunken und dann den Rest Muttermilch. Am ...


Pre-Nahrung ohne Wasser abzukochen & Enthärtungsanlage

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Sohn (2 Wochen alt) bekommt seit der Entlassung aus dem Krankenhaus Pre-Nahrung zugefüttert. Bisher hat mein Mann die Zubereitung übernommen. Wie sich herausgestellt hat, hat er das Wasser (Leitungswasser) über mehrere Tage nicht vollständig kochen lassen, sondern bereits bei 50°C die Temperatur abgedreht. Jetzt ...


Muttermilch

Hallo Herr Dr. Busse, zum Thema Verfütterung bereits angetrunkener Flaschen mit Muttermilch gibt es verschiedene Meinugen.. Mein Kind trinkt manchmal langsam, sodass ich ihm im ersten Gang einige ml gebe und dann innerhalb einer Stunde die restliche Milch. D.h. dazwischen kann es auch Pausen geben, es wird jedoch nicht eine Stunde überschrit...


Gesund trotz Pre-Nahrung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und wurde bisher teilgestillt. Da wir nach der Geburt wegen einer Neugeboreneninfektion länger im Krankenhaus waren, er dort dchnell die Flasche bekommen hat und zusätzlich ein sehr ausgeprägte fliehendes Kin hat, haben wir es jetzt letztlich nicht mehr ins volle Stillen geschafft. Wir gehen zur Logopädi...


Die beste Pre-Nahrung?

Hallo, leider klappt es nicht mit dem Stillen. Trotz Stillberatung und Logopädie, ist es jetzt soweit, dass wir doch komplett auf Pre umsteigen müssen. Zum Zufüttern nahmen wir bisher immer Milupa Pre. Es gibt ja aber auch ,,fortschrittlichere“ Nahrung. Aptamil Profutura, Beba Supreme, HiPP Combiotic…. Eine richtige Erklärung zu den einzelnen P...


Inhaltsstoffe Muttermilch

Guten Tag Herr Brügel,   ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.    Ich mache mir schreckliche Sorgen um meine Tochter ( 5 Monate alt). Ich habe in der Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit schlimme Gelüste auf Kartoffelchips entwickelt und diese leider nicht gezügelt. Ich habe wirklich viel Chips geg...


Von Muttermilch zur Säuglingsnahrung

Hallo Herr Dr. Brügel, leider muss ich aufgrund einer Medikamteneinnahme meine Muttermilch abpumpen und verwerfen. So habe ich für mein Baby (2 Monate alt) im alleingang eine Aptamil Pre-Nahrung gekauft, welche ich ihm so lang verfütter. 1. Muss auch Mineralwasser, das für Babynahrung geeignet ist, vorher abgekocht werden? 2. kann man mit...


Baby Nahrung

Hallo unser Kleiner is 9 Wochen alt und trinkt 1000ml 1er Nahrung. Er kommt inzwischen aber alle 3 Stunden, weil er hunger hat. Er wiegt ca.7000g war bei der Geburt schon sehr schwer 4450g und er is jetzt 62 cm groß. Frage: Was kann man machen damit er besser satt wird?  Mfg Cordula 


Pre-Nahrung

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (13 Monate) kriegt seit ihrer Geburt die HIPP Bio Combiotik Pre Nahrung. Leider verweigert sie so gut wie immer und schon von Anfang an die Beikost (sowohl feste Nahrung als auch Brei). Somit kriegt sie weiterhin mehrere Flasche mit der Pre Nahrung am Tag und auch in der Nacht. Meine Frage: sollte ich auf die...