Frage: U 10

Hallo Ich habe mal eine Frage zur U10. Ich habe bei unserem Kinderarzt gelesen das die mittlerweile von der Krankenkasse übernommen wird und zwischen dem 7. und 8. Lebensjahr durchgeführt wird. Im Internet habe ich danach gesucht, da ich wissen wollte worum es da geht, da mir diese Untersuchung völlig unbekannt ist. Da stand dann.. wird durchgeführt zwischem dem 8. und 9. Lebensjahr, ist gleichzusetzen mit der J1 und wird nicht übernommen. Was stimmt denn nun? LG Ines

Antwort auf: U 10

Liebe I., die U10 ist vorgesehen mit 7-9 Jahren und wird zunehmend von vielen Kassen bezahlt. Fragen Sie einfach ihre Kasse danach. Alles Gute!