Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

U 10

Hallo

Ich habe mal eine Frage zur U10.

Ich habe bei unserem Kinderarzt gelesen das die mittlerweile von der Krankenkasse übernommen wird und zwischen dem 7. und 8. Lebensjahr durchgeführt wird. Im Internet habe ich danach gesucht, da ich wissen wollte worum es da geht, da mir diese Untersuchung völlig unbekannt ist. Da stand dann.. wird durchgeführt zwischem dem 8. und 9. Lebensjahr, ist gleichzusetzen mit der J1 und wird nicht übernommen. Was stimmt denn nun?

LG Ines

von Ines_80 am 08.04.2008, 22:06 Uhr

 

Antwort:

U 10

Liebe I.,
die U10 ist vorgesehen mit 7-9 Jahren und wird zunehmend von vielen Kassen bezahlt. Fragen Sie einfach ihre Kasse danach.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.