Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Tupfer in den Mund genommen

Hallo,

meine Tochter hat heute beim Arzt Blut entnommen bekommen und danach den Zellstofftupfer in den Mund gesteckt womit zuvor auch das Desinfektionsmittel von ihrem Arm gewischt worden ist.
Ich habe ihr dann sofort den Tupfer aus dem Mund genommen.

Ist der Kontakt mit dem Miittel schädlich?

LG

von herrann am 29.07.2010, 16:35 Uhr

Antwort:

Tupfer in den Mund genommen

Liebe H.,
das ist harmlos.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2010