Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

trockener Husten

Hallo Dr. Busse,

Unsere 6 Monate alte Tochter hat seit gut zwei Wochen einen trockenen Husten.
Zuerst dachte ich es sei ein Aufmerksamkeitshusten oder das sie sich verschluckt hat. Das ganze geht schon seit zwei Wochen und sie Hütet ca.
10x am Tag.
Ist das ein Grund zur Sorge ?
Vielen Dank und liebe Grüße

von Tanint am 04.11.2014, 02:27 Uhr

 

Antwort:

trockener Husten

Liebe T.,
10 mal am Tag etwas "hüsteln" bei sonst bester Gesundheit ist kein Anlass zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.11.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trockener husten bei anstrengung

Sehr geehrte Dr. Busse Meine kleine Tochter, 7Monate alt, hat seit ca 1 Monat immer wieder trockenen Husten. Er äussert sich wenn sie sich anstrengt bzw aufregt oder weint. Ich war beim Kinderärztin, sie hat sich die Lunge angehört und meinte die Lungen sind in Ordnung. der ...

von olgaf 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockener Husten

fester und trockener Husten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte vor über einem Monat eine dicke Erkältung. Seitdem hustet er nachts. Der Husten sitzt fest und hört sich sehr trocken an. Er fängt ca. 2-3 Stunden nach dem zu Bett gehen an. Die Kinderärztin sagte, dass seine Lunge völlig frei ist. ...

von Branka 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockener Husten

Trockener husten Baby 6 Monate

Guten Tag Dr.Busse Meine Kleine, 6Monate alt, hat seit ca 10 tagen eine trockenen Husten der immer häufiger auftritt. Zuerst war es wenn sie sich aufgeregt hat. Nun hustet sie seit 1 Tag immer wieder ohne besonderen Anlass. Nachts hat sie bisher nicht gehustet. Worauf kann ...

von olgaf 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockener Husten

Bronchitis - Jetzt trockener Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war vor ca. 2 Wochen beim Arzt, da meine Tochter (21 Monate) sehr stark hustete. Die Lungen waren frei, aber sie durfte nicht mehr in die Kita. 2 Tage später kam plötzlich Fieber dazu, so dass wir zum Notdienst gefahren sind. Dieser ...

von Gini79 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockener Husten

trockener Husten seit drei Wochen überwiegend beim Essen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 7 Jahre alt hat seit ca. 3 Wochen trockenen Reizhusten (sehr laut, ohne Schleim). Am Anfanf dachte ich, ok ein Infekt und gab ihr auch typische schleimlösende Mittel. Aber das zeigte keinen Effekt. Der KiA stellte fest, dass pulmonal alles ...

von dreambugs 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockener Husten

starker trockener husten

Guten Morgen meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und hustet sehr stark nachts das ist ein trockener husten und aufwachen tu meistens nur ich davon. . Kann das vielleicht mit ihrem heu schnupfen zusammen hängen ? Sie hat das noch nicht so lange .. oder vielleicht doch mit ...

von @youngmom 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockener Husten

trockener Husten mit 19.wochen

Hallo, meine Tochter 19wochen alt, hat seit gestern immer wenn sie schläft heftigen trockenen Husten, Arzt meinte gestern wär ein Atemwegsinfekt der oberen Atemwege, nix tun, weiter stillen! Jetzt macht sie die Nacht zum Tag, bricht fast vor Husten, gibt es irgendetwas was man ...

von ChaosBaby 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockener Husten

Trockener Husten und Ausschlag

Hallo Herr Dr. Busse, wir geben unserer 6 Monate alten Tochter seit drei Beikost, sie bekam bis jetzt nur reine Gemüsesorten. Meist isst sie nur wenige Löffel, nun hat sie seit einer Woche einen roten Ausschlag nur im Bereich der Brust, Schultern und Hals, zunächst dachte ...

von Fine81 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockener Husten

trockener Husten bei 4 Monate altem Baby

Hallo Dr.Busse, meine Tochter Maya ist 4 Monate alt. Seit ein paar Tagen hat sie so 3-4 Mal am Tag, dass sie trocken hustet. Es hört sich ein bisschen so an als würde sie husten weil sie sich verschluckt hat, aber es ist bellender.Sie ist ansonsten eigentlich gut drauf, hat ...

von Mayas_Mama 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockener Husten

Wieder trockener Husten nach produktivem Husten bei 2-jaehrigem???

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 2,5 Jahre alter Sohn hat seit etwa 10 Tagen Husten und Schnupfen, allerdings ohne Fieber, Abgeschlagenheit oder andere Beschwerden. Der Husten war am Anfang trocken, den hat er sich geloesst und mein Sohn hat kraeftig abgehustet. (2 x ...

von anjamex 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockener Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.