Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinkmenge

Guten Abend,.

Unsere Tochter ist nun 4,5 Monate alt.
Sie schläft in der Nacht durch, deswegen haben wir auf 200ml Flaschen umgestellt. Davon trinkt sie jedoch im Gegensatz zu den 170ml Flaschen 4 Stück. Vorher waren es 5.
Das sind also "nur" 800ml. Reicht das für die Entwicklung?
Also sie ist am Tag oft wach und fit. Schläft nachts wie gesagt durch.
An Beikost hat sie noch kein Interesse.

Sollten wir noch eine 5te Flasche geben?

von Sternenstunde am 29.07.2021, 20:30 Uhr

Antwort:

Trinkmenge

Liebe S.,
wenn Ihre Tochter gut gediehen und zufrieden ist, dann sollten Sie nur immer wieder Beikost am Tisch freundlich anbieten, mehr nicht.
Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2021