Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinkmenge

Hallo!

Wolte mal nachfragen wieviel mein Sohn(8 Monate)über den Tag verteilt trinken sollte.Er trinkt in etwa 550-600ml am Tag(Wasser,Nahrung).Habe mal gelesen das zuviel Trinken auch nicht so gut sein soll. Stimmt das?Wenn ja,wieviel sollte die Schmerzgrenze sein?

Vielen Dank

von fiona1 am 13.05.2008, 16:52 Uhr

Antwort:

Trinkmenge

Liebe F.,
das ist genau die richtige Menge. Genau abmessen müssen Sie das aber nicht. Es regelt sich von alleine, wenn Sie nur die normalen Milchnahrungsflaschen (1bis 2) geben oder stillen und nur zu jeder Beikostmahlzeit etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2008

Antwort:

Trinkmenge

Wieviel Flüssigkeit Kinder so brauchen findest Du vorab auch hier:
http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/trinken/wichtig.htm

Mit Deinen 550-600ml bist Du nah am Bedarf eines einjährigen Kindes und bei dem Wetter vermutlich genau richtig.

Grüße

von katnas am 13.05.2008