Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinkmenge bei einem Gewicht von 6400gramm???

Hallo Herr dr. busse,
ich hatte sie schon mal angeschrieben.
mein kleiner war 8wochen zu früh er ist jetzt 6monate unkorrigiert und wiegt 6400gramm...

er trinkt am tag etwa 500-600ml + ein virtel bis ein halbes gläschen gemüse-fleisch-brei das kommt mir etwas wenig vor??

ist das ok für das gewicht??wieviel ml sollten es denn eigendlich ungefähr sein??

lg Julia

von juliapaddy am 23.10.2009, 14:34 Uhr

Antwort:

Trinkmenge bei einem Gewicht von 6400gramm???

Liebe J.,
bei dem Gewicht scheint ihm das zu reichen, obwohl er auch etwa 900 bis 1000 ml Milchnahrung bekommen könnte - allerdings dann auch pro ganze Beikostmahlzeit etwa 200 bis 250 ml weniger.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.10.2009