Frage: Trinkmenge bei Beikost *?*

Lieber Dr. Busse, meine Tochter, 6 Monate, bekommt drei Fläschchen Humana 1 à 200 ml pro Tag und mittags ca. 1/2 bis 3/4 Gläschen Frühkarotten + Kartoffeln (erst seit drei Tagen). Daß Kinder mit Beikost viel zusätzlich trinken sollten, um die Verdauung "anzukurbeln", ist mir bewußt - meine Kleine liebt seit kurzem z.B. klares Wasser - aber wieviel darf bzw. sollte sie am Tag trinken? Und noch etwas: Nächste Woche erweitern wir das Mittagsgläschen (Fertignahrung von Alete) auf Karotten mit Kartoffeln + Fleisch. Darf sie mittags Beikost essen, soviel sie möchte, oder kann man ein Kind auch mit Beikost "überfüttern"? Wie lange gebe ich ihr das komplette Mittagsmenu, bis ich auch das Nachmittagsfläschchen durch einen Getreide-Obst-Brei ersetze? Vielen Dank für Ihre Mühe, Anja und Tom mit Anna Tabea

Antwort auf: Trinkmenge bei Beikost *?*

Liebe Anja, bieten sie einfach zur Beikostmahlzeti etwas WAsser an, sie darf davon trinken so viel sie mag. Etwa 200 g ist ein Menu, mehr ißt ein Kind in der Regel auch nicht und sher viel mehr sollte es auch nicht sein. Etwa 4 Woche nach Beginn mit der ersten können Sie mit der 2.Beikost anfangen. Alles GUte!