Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinken

Hallo, wir haben vor 2 Wo. mit Beikost angefangen. Derzeit isst sie (5 Monate alt) Mittags ein ganzes Gemüsegläschen. Zusätzlich gibt es noch 3 Flaschenmahlzeiten von je 210 ml.
In ca. 2 Wo. möchte ich versuchen noch eine weitere Flaschenmahlzeit zu ersetzen. Mein Problem ist aber, dass sie ausser Milch nichts trinken möchte. Habs mit Wasser und Fencheltee (gesüßt und ungesüßt) versucht. Das Fläschchen schiebt sie gleich aus dem Mund raus. Was kann ich tun? Derzeit wird die Flüssigkeit durch die Milch wohl ausreichen, aber wohl nicht mehr, wenn ich ne weitere Mahlzeit (Abendbrei oder Obst-Getreide-Brei) einführe. Wäre für einen Tipp dankbar!

von inna2 am 22.03.2012, 12:41 Uhr

Antwort:

Trinken

Liebe I.,
keine Sorge, auch bei der 2. Beikost reicht die Flüssigkeit aus dann noch 2 Flaschen völlig aus. Trotzdem sollten Sie zur Gewöhnung weiterhin etwas Wasser oder ungesüßten Tee am besten aus einem kleinen Becher dazu anbieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.03.2012