Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trinken

Hallo, wir haben vor 2 Wo. mit Beikost angefangen. Derzeit isst sie (5 Monate alt) Mittags ein ganzes Gemüsegläschen. Zusätzlich gibt es noch 3 Flaschenmahlzeiten von je 210 ml.
In ca. 2 Wo. möchte ich versuchen noch eine weitere Flaschenmahlzeit zu ersetzen. Mein Problem ist aber, dass sie ausser Milch nichts trinken möchte. Habs mit Wasser und Fencheltee (gesüßt und ungesüßt) versucht. Das Fläschchen schiebt sie gleich aus dem Mund raus. Was kann ich tun? Derzeit wird die Flüssigkeit durch die Milch wohl ausreichen, aber wohl nicht mehr, wenn ich ne weitere Mahlzeit (Abendbrei oder Obst-Getreide-Brei) einführe. Wäre für einen Tipp dankbar!

von inna2 am 22.03.2012, 12:41 Uhr

 

Antwort:

Trinken

Liebe I.,
keine Sorge, auch bei der 2. Beikost reicht die Flüssigkeit aus dann noch 2 Flaschen völlig aus. Trotzdem sollten Sie zur Gewöhnung weiterhin etwas Wasser oder ungesüßten Tee am besten aus einem kleinen Becher dazu anbieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.03.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trinken bei Zahnen weniger?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt unten beide Schneidezähne. Es tut ihr wohl weh und sie trinkt weniger, nur noch so 600-700 ml am Tag. Ist das noch in Ordnung? Wir haben auch mit Beikost angefangen und sie liebt Pfirsich mit Apfel (Gläschen). So ein ...

von Lumbertin2424 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

baby drückt sauger beim trinken platt

mein sohn 28 wochen drückt beim trinken seinen sauger immer platt,ich ziehe ihn dan immer wieder aus dem mund,das er sich wieder füllt.er nimmt noch gr.1 und nur die länglichen 3 in 1 sauger(bibi) habe gr.2 gekauft,aber da trinkt er nicht ,auch andere sauger nimmt er ...

von Yvonne32 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Seid 2 Tagen im KH weil Kind nicht trinken mag, was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 1 Jahr alt und wir sind seit 2 bzw. 3 Tage im Krankenhaus. Er hat erbrochen, hatte Durchfall und etwas Fieber. Er wollte/will fast nichts essen und nichts trinken. Er schafft vl gerade mal 10 Schlücke Wasser am Tag. Seine ...

von Ramona1986 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

erkältung und trinken

sehr geehrter herr busse, meine tochter (31+2; 1560 g, 40 cm) hat immer gut gegessen (in letzter zeit ca. 900-950 ml). jetzt ist ihr großer bruder (2 1/2 jahre) erkältet und hustet und schnieft. wir haben ihm schon gesagt dass er das baby nicht anhusten soll, aber gut, er ...

von elli1982 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Darf mein Sohn (2,5 Jahre) 1l Milch/d trinken?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Er trinkt in 24 Stunden bis zu 1l frische Vollmilch (3,5% Fett). Ist das schädlich? Sind die Nieren damit zu sehr mit Eiweiß belastet? Oder darf er ohne Bedenken soviel Milch trinken? Zusätzlich trinkt er ca. ...

von sannimiholic 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken an Flasche

Hallo, meine Tochter 7Wochen , macht an der Flasche immer theater, sie hat hunger das merkt man aber sie saugt und schreit gleich danach wieder ! wir geben hipp ha pre, aber nachts ist das nicht so , nur am tage , ob sie die nahrung nicht verträgt, durch das schreien hat sie ...

von melissas5244 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel trinken bei 9 kilo

Hallo, ich habe noch eine Frage, überall finde ich Listen wie viel ein Säugling/ einjähriges Kind etc. trinken sollte. Jetzt ist aber mein Sohn 15 Monate und wiegt nur ein wenig über 9 Kilo. Wieviel sollte er denn nun trinken, denn sein Gewicht entspricht ja nicht der ...

von Cirielle 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

sehr geehrter herr dr. busse, wieviel soll ein 4 monate altes kind (korrigiert 2 monate) trinken? sie kam mit 1560 g auf die welt (31+2) und hat bei der u4 5700 g gewogen. sie ist ein guter esser bzw. trinker. sie hat 7 mahlzeiten am tag und kommt so durchschnittlich auf 900 ...

von elli1982 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby will nicht trinken

Hallo, mein Sohn (7 Monate alt) will nicht trinken. Mittlerweile haben wir 3 von 4 Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt, gestillt wird er nur noch morgens. Mit dem Essen klappt auch alles super, aber trinken will er nicht. Meistens wehrt er direkt meine Hand mit der Flasche ...

von Tanni85 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

zu viel trinken?

Hallo Herr Dr. med Busse, hätte da mal eine Frage, undzwar ist es schädlich für die Niere wenn mein baby (er ist fünf Monate) über 1000 ml am tag trinkt? (pre) er bekommt ca 5 x200 ml am tag, bei der Mittagsflasche sind es allerdings meist nur 120 ml die er trinkt weil ...

von Baby999 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.