Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Traktorfahren

Guten Tag

Hab eine sehr spezielle Frage:
Mein Mann ist Landwirt und wollte unsere kleine Tochter (5 Monate) schon mehrmals auf dem Traktor mitnehmen. Ich finde das aber viel zu früh, da es doch zu laut ist und zu sehr schüttelt.

Was finden Sie, ab welchem Alter kann man es verantworten, ein Kind auf dem Traktor mitfahren zu lassen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Kathrin

von katharin2 am 24.11.2012, 16:15 Uhr

 

Antwort:

Traktorfahren

Liebe K.,
ich kenne ihren Traktor nicht, mit 5 Monaten sollte man aber sicher starken Lärm und Erschütterungen vermeiden, weil ein Kind ja auch nichts davon hat. Ab twa 1 Jahr kann ein Kind daran sicher Spaß haben und dann würde ich auch eine Belastung in Kauf nehmen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.11.2012

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.