Frage: Tränendes Auge

Hallo. Mein Sohn ( 29Monate) leidet seit Monaten unter einem tränendem Auge. Vor ein paar Wochen wurden ihm die Polypen entfernt und wir dachten,damit tritt das nicht mehr auf...nun hat er kurz hintereinander 2 Bindehautentzündungen. Was kann man tun bzw. sollte ich das von einem Arzt untersuchen lassen? Lieben dank für eine Antwort im Voraus.

von Reni1206 am 15.05.2019, 21:39



Antwort auf: Tränendes Auge

Liebe R., was das genau ist - Bindehautentzündung, enger Tränenkanal,.... - kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tränendes Auge

Meine Tochter ist 4 Monate alt und ihre Augen tränen. Ab und zu mal ist ein wenig schleim dabei laut Kinderärztin nichts schlimmes einfach mit einem Wattepad in Schwarztee getunkt drüber gehen. Aber es bessert sich nicht ?


Einseitig tränendes Auge inkl. laufender Nase auch einseitig

Guten Abend Dr. Busse, meine kleine (1 Jahr und 1 Monat alt) hat seit gestern ein tränendes Auge auf der linken Seite und dazu läuft auch die Nase auf der linken Seite. Niesanfälle kommen auch dazu. Der Nasenschleim ist durchsichtig und aus dem Auge kommen klare Tränen. Das Auge selber ist auch nicht trüb aber schon etwas geschwollen und leicht ger...


Tränendes auge

Guten Morgen. Mein Sohn wird 2 und des öfteren, wenn wir rausgehen und Sonne scheint, es kalt oder windig isttränt ihm das rechte Auge. Aber nicht ständig, sondern nur bei Reiz und immer das rechte. Könnte es ein zu enger Tränenkanal? Muss man es behandeln? Glaukomgefahr,?


Tränendes Auge

Sehr geehrter Herr Busse, Unser Baby (11Wochen) hat öfter ein tränendes Auge (immer das rechte) und manchmal sammelt sich auch gelbes Sekret am Augeninneren. Ich habe schon ein paar mal direkt einen Tropfen Muttermilch rein, dadurch wird es auch besser aber es geht nicht ganz weg und kommt immer wieder. Besteht Handlungsbedarf? Was kann ich mach...


Rotes, tränendes Auge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (15 Wochen alt) hat seit ein paar Wochen immer wieder ein rotes Auge. Manchmal kommt da auch eine Träne raus.. es tränt also nicht doll. Und es sieht ganz leicht angeschwollen bzw einfach etwas dicker aus, als das andere, wenn es so rot ist. Jetzt habe ich etwas über ein Retinoblastom gelesen und schrec...


Erkältung, tränendes Auge.

Hallo Dr Busse, unser Sohn ist 21 Monate alt und seit 2 Tagen hat er eine ständig laufende Nase. Das Sekret ist klar und läuft in der Regel nur aus einem Nasenloch. Das Auge auf der selben Seite tränt den kompletten Tag. Sowas hatten wir noch nie. Ist es normal das das Auge so stark tränt oder sollen wir es besser doch überprüfen lassen? ...


Tränendes Auge

Hallo,  Meine eineinhalbjährige hat ständig ein verklebtes, tränendes Auge. Das andere trägt in der Regel nicht.  Bis wann sollte sich das geben?  Wir behandeln auf Rat vom Kinderarzt mit euphrasia Wir massieren auch den tränenpunkt Ein paarmal mussten wir aber schon mit antibiotischen augentropfen behandeln,weil eine Bindehautentzü...


Tränendes Auge

Lieber Dr. Busse, Als ich vorhin meinen Sohn aus der Kita abgeholt habe, ist mir bei ihm ein tränendes Auge aufgefallen.  Es ist auf dem Lid rot und an der Haut unter dem Auge. Es tränt die ganze Zeit relativ stark. Der Augapfel ist jedoch nicht rot und er hat auch keine Schmerzen.Was könnte das denn sein? Sollte ich es morgen lieber beim kinde...


Tränendes Auge

Lieber Dr. Brügel, Mein Baby 11 Monate hat ein tränendes Auge seit heute morgen. Es ist nicht rot und sondert auch kein eitriges Sekret ab. Es tränt lediglich mäßig bis stark. Sie ist auch erkältet. Kann das tränende Auge ernsthafte Ursachen haben oder kann ich beruhigt ins Wochenende starten? Vielen Dank und liebe Grüße 


Tränendes Auge // Trinkmenge

Lieber Herr Dr. Brügel, ich hätte Fragen zu zwei Themen. Unsere Tochter ist 16 Monate alt. 1) Ihr linkes Auge tränt immer (mehr als das andere), und ist häufig mit Sekret verklebt. Wir können von außen keine Entzündung o.ä. erkennen. Unser Kinderarzt schaute nur von außen drauf (Lid nicht runtergezogen) und meinte, sei "nicht ungewöhnlich"...