Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Tochter zu klein?

Hallo
Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und ist seit Dezember nicht mehr gewachsen. Sie ist jetzt um die 78 cm groß/klein. Ihr Gewicht hat sich seit dem auch nicht verändert. Sie wiegt immer zwischen 11 und 11,8 kg.
Ich selber bin 1,72 und ihr Vater ca 1,65.
Bei Ihrer Geburt hat sie 3255g gewogen und war 50cm groß.
Muss ich mir da langsam gedanken machen?
MfG
bibibaby89

von bibibaby89 am 01.04.2009, 10:16 Uhr

Antwort:

Tochter zu klein?

Liebe B.,
das absolute Gewicht und die Größe passen durchaus zum Alter und Sie sollten einfach den Kinderarzt mit seiner genaueren Messmethode das Gedeihen regelmäßig überprüfen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.04.2009