Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Tochter zu klein?

Hallo
Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und ist seit Dezember nicht mehr gewachsen. Sie ist jetzt um die 78 cm groß/klein. Ihr Gewicht hat sich seit dem auch nicht verändert. Sie wiegt immer zwischen 11 und 11,8 kg.
Ich selber bin 1,72 und ihr Vater ca 1,65.
Bei Ihrer Geburt hat sie 3255g gewogen und war 50cm groß.
Muss ich mir da langsam gedanken machen?
MfG
bibibaby89

von bibibaby89 am 01.04.2009, 10:16 Uhr

 

Antwort:

Tochter zu klein?

Liebe B.,
das absolute Gewicht und die Größe passen durchaus zum Alter und Sie sollten einfach den Kinderarzt mit seiner genaueren Messmethode das Gedeihen regelmäßig überprüfen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

linker Hoden zu klein

Hallo! Beim letzten KiA-Besuch (mein Sohn mittlerweile 4 Jahre) wurde festgestellt, daß sein linker Hoden zu klein sei. Der Hodensack hängt nur schlaff herunter (ist aber auf der rechten Seite auch recht schlaff). Der Arzt meinte, da könne man gar nichts tun, entweder der ...

von David18Monate 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Zu klein für sein Alter?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn Tim wird Ende Juli 3 Jahre alt. Da er nicht wirklich wächst, mache ich mir doch langsam Gedanken. Er hat jetzt eine Körpergröße von 91 cm und wiegt 12,5 kg.(Bei der Geburt hatte er 51 cm und 3610g) Wenn ich in das U-Heft schaue, dann passen ...

von Sabbi 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Baby zu klein

Hallo! Ich mache mir große Sorgen um das Wachstum meiner Kleinen (2 Monate und 13 Tage alt). Sie ist in der 36. Woche (35+5) per Kaiserschnitt geboren, also genau 4 Wochen zu früh. Ihr Geburtsgewicht war 2460 Gramm, 47 cm groß und KU 31,5 cm. Entlassen wurden wir am 8.1. mit ...

von osterkind 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

wirklich zu klein ?

Hallo unser Kia möchte nun bei unserer Tochter eine Blutuntersuchung machen lassen um Zwergenwucha auazuschließen sie wird ende April am 25.4 3Jahre alt sie ist 86cm groß und wiegt 11kg. Mein Mann und ich sind aber auch keine riesen mein Mann ist 1,69m und ich 1,63m auch in ...

von maxxi 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

2 fragen zur kleinkindernährung

sghr.dr.: ich habe 2 kurze frage an sie: ich und mein mann möchten unsere ernährung umstellen und anstelle von normale nudel, immer vollkornnudel oder volkornbrot bzw. vollkorntoast (vom supermarkt) essen. meine frage ist dass vollkorn ist nicht so schwer für ein 2 ...

von saralb 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Ist mein kind zu klein?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn wird ende März 2 Jahre alt. In letzte Zeit stelle ich fest er ist kleiner als gleichaltrige Kinder. Bei der Geburt wog er 3.680gr. und war 50cm lang aber jetzt ist er um die 82-83 cm und wiegt gerade 11-12Kg. Ist das normal für das ...

von Ssilvia 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Zu klein? Größe 16 Monate

Hallo, meine Zwillinge sind nun 16 Monate und gerade mal 74 bzw. 75 cm groß und wiegen ca.8 bzw. 9 kg. Sie sind seit jeher an der unteren Grenze, aber nun mache ich mir wirklich Sorgen. Mein Kinderarzt hat nie etwas dazu gemeint?! Sollte ich nochmal ...

von zeit.los 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

zu klein?

Hallo, meine Tochter wird in drei Monaten zehn Jahre alt und ist 1,23 cm groß. Ist sie zu klein, wenn ja, was kann ich tun. Bin zu jeder U gegangen, meine KiÄrztin hat nie was dazu gesagt. Sie ist seit den letzten 3 Vorsorgen raus aus der Linie. Kann man in ihrem Alter noch was ...

von Romy+Zwillis 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Aspirin zur Fiebersenkung bei Kleinkindern? + Appetitlosigkeit

Hallo Herr Dr. Busse, kann ich auch zur Fiebersenkung Aspirin nehmen? Unsere Tochter ist 16 Monate alt. Unsere Tochter war jetzt eine Woche sehr krank mit Fieber, Mittelohrentzündung, Husten und Fieberkrampf mit Krankenhausaufenthalt. Das Penecillin/Antibiotikum bekommt ...

von SiKa 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Zu klein

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 18 Monte alt und wiegt bei einer Größe von 72 cm 6750 Gramm. Sämtliche Sachen wurden bereits ausgeschlossen. Das Ulrich turner Syndrom, Stoffwechselerkrankungen, Allergien sämtliche Stuhl, urin, und Blutwerte alles war bestens, und ...

von Mma Kerstin 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.