Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

tochter hat rote flecken im Gesicht

meine 4 jährige Tochter hat rote flecken im Gesicht seit gestern früh einen ab Mittag mehrere bekommen. Meine Hausärztin vermutet Schafblattern, aber sie hat keine weiteren Anzeichen wie Fieber oder Gelenksbeschwerden nur leichten Juckreiz. Sie sehen eher wie Mückenstiche aus. Da ich selbst auch noch keine hatte und ich in der 14.Woche schwanger bin würde es mich Interresieren was das sein könnte.

von gigi.edith@live.de am 08.11.2013, 20:28 Uhr

 

Antwort:

tochter hat rote flecken im Gesicht

Liebe G.,
ich kann doch leider aus der Ferne keine Diagnose stellen. Bitte gehen Sie zum Kindernotdienst.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.11.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

rote Flecken in den Handflächen

Hall Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 Jahre) hatte Freitag 38,9 °C Fieber und klagte über Halsschmerzen. Am Samstag war nur so um die 38,3 °C und er hat Schnupfen bekommen was bis heute noch doll ist. Als wir heute Mittag gegessen hatten (Gulasch mit getrockneten Pilzen, Pilze ...

von mohschi 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Rote Flecken um den Mund

Mein Sohn 19 Monate hat seit einiger Zeit rote "Flecken/ Stellen am Kinn bzw. um den Mund. Die Stellen sehen trocken und rot aus. Der Kinderarzt sagt das kann vom essen, Umwelt, äußere einflüsse,.... kommen. Er hat Linola creme bekommen. Jetzt cremen wir ihn am Tag ...

von Baby2012Maslinica 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

rote flecken nach dem stillen/zähne

hallo herr dr. busse, habe wieder mal eine - bzw. eigentlich 2 - fragen: mein sohn, 3,5 Monate, kriegt in letzter zeit beim stillen größere rote flecken im gesicht, die danach gleich wieder verschwinden. habe das bisher auf verstärkte durchblutung durch die anstrengung ...

von valeriana 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Rote Flecken im Gesicht, raue Haut und Fieber

Lieber Dr. Busse, mein Sohn 4 hat seit gestern Abend o.g. Symptome. Zudem klagt er ab und an über Bauchschmerzen. Gegessen hat er ganz gut. Ist das ein normaler Infekt oder kann das mit einem Zeckenbiss vor einer guten Woche zusammen hängen? Der Kopf ist stecken geblieben ...

von maya_maus 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rote Flecken, Gesicht

Baby hat nach dem Obstgläschen rote Flecken im Gesicht

Hallo, meine Tochter wird kommenden Donnerstag 5 Monate alt. Mit Rücksprache der Kinderärztin sind wir nun auf Beikost umgestiegen, da sie reine Milchnahrung abgelehnt hat. Sie hat gestern zum ersten Mal ein Obstgläschen (Milder Apfel) probiert und nach ca.3 Löffeln rote ...

von JanineS83 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rote Flecken, Gesicht

rote Flecken gesicht

Guten Tag Herr Dr. Busse, mir ist bei meinem Sohn (8Jahre) ab und zu aufgefallen wenn er sich anstrengt... laufen usw. bei dieser Hitze bekommt er rote Flecken im Gesicht. Diese gehen dann wenn es wieder kühler ist bzw. er wieder ruhe gibt zurück. Ist das eine Reaktion des ...

von michi99 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rote Flecken, Gesicht

Ganzer Rücken rot und am Oberkörper vorne teilweise auch große rote Flecken

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (2 Jahre)hat seit heute mittag große rote Flecken am Oberkörper vorne und der ganze Rücken ist auch rot und warm. Fieber hat er aktuell keines und auch zuvor hatte er keines (also 3-tage fieber hatte er schon aber das war diesmal nicht der fall ...

von kiki_maaven 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Rote Flecken nach Brennesselkontakt?

Mein Sohn ist gestern mit dem gesicht ins Brennnessel gefallen.Heute morgen waren plötzlich klar abgegrenzte rote Flecken im Gesicht. Kann es von Brennessel sein? Oder war es was anderes? Die Flecken scheinen nicht zu jucken, sind etwas verdickt und sehr rot. Bärenklau? Muss ...

von nischka 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Rote Flecken im Gesicht und Bauschmerzen

Hallo Dr. Busse, ich würde mich nicht an Sie wenden wenn ich mir noch anders zu helfen wüsste aber vielleicht haben Sie ja noch eine Idee oder einen Denkanstoß für mich. Es geht um meine 7 Jährige Tochter. Sie hat immer wieder kehrende (ca. im 3 Monatsabstand) ...

von Trish1982 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rote Flecken, Gesicht

Rote Flecken nach nässenden Exem wie geht das weg?

Mein Sohn 2 Jahe alt.hat vor einigen Wochen zwei in der Art Pickel bekommen, die er sich immer wieder aufknibbelte so dass sie auch an nässen waren.Habe sie dann recht schnell wieder zu bekommen.Aber seit Wochen sind dolrt immer noch rote Flecken zu sehen.Hilfe sind das jetzt ...

von Ilona-Evelyn 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.