Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Tochter bricht seit einer Woche jede Nacht!

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter hatte Anfang letzter Woche zwei Tage ungeklärtes Fieber. Das war dann einen halben Tag weg, dann hat sie sich 12 Stunden alle halbe Std mindestens übergeben, also dachte ich an ein Virus. Aber seitdem bricht sie JEDE Nacht! So ein bis zweimal.
War auch schon drei Mal mit ihr beim Arzt, aber da wird auch nichts gemacht.

Muss ich mir Sorgen machen??

Gruß
Vivi

von *Vivi* am 21.01.2010, 22:24 Uhr

Antwort:

Liebe V.,
wie geht es ihr insgesamt? Gut - dann dürfen Sie geduldig abwarten, dass sich der Infekt vollends erledigt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.01.2010

Antwort:

Hallo,

... was hat der Arzt denn dazu gesagt? Übergibt sie sich "nur" oder hat sie auch Bauchschmerzen oder Durchfall? Hat sie tagsüber Appetit - isst sie normal oder nicht (Appetit)?
Was und wieviel isst sie - vor allem nachmittags und abends?

Wie alt ist deine Tochter?

Vielleicht ist es seelisch bedingt - habt ihr irgendwie Stress in letzter Zeit (Geschwister dazu bekommen, umgezogen, Probleme im Kindergarten...?)?

Würde sonst auf jeden Fall doch nochmal zu einem Arzt gehen - vielleicht einfach mal zu einem anderen? So kann es ja nicht bleiben.

Es könnte auch sein, dass sie etwas nicht verträgt - Milch/Milchprodukte (Lactose) oder Fruchtzucker (in Obst und Säften) oder auch Gluten (das ist in Getreide und allen Getreideprodukten - also auch Nudeln, Grieß und in vielen Fertigprodukten (Stärke...) enthalten (in allem, das aus Weizen, Roggen, Dinkel, Gerste und Hafer gemacht wird - also auch Müsli).

Hat sie Fieber?
Also würde das auf jeden Fall nochmal ärztlich genauer abklären lassen - bitte einfach mal bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen.

Gute Besserung für die Kleine!!!

Skyla

von Skyla am 22.01.2010