Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Tochter bricht seit einer Woche jede Nacht!

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter hatte Anfang letzter Woche zwei Tage ungeklärtes Fieber. Das war dann einen halben Tag weg, dann hat sie sich 12 Stunden alle halbe Std mindestens übergeben, also dachte ich an ein Virus. Aber seitdem bricht sie JEDE Nacht! So ein bis zweimal.
War auch schon drei Mal mit ihr beim Arzt, aber da wird auch nichts gemacht.

Muss ich mir Sorgen machen??

Gruß
Vivi

von *Vivi* am 21.01.2010, 22:24 Uhr

 

Antwort:

Tochter bricht seit einer Woche jede Nacht!

Liebe V.,
wie geht es ihr insgesamt? Gut - dann dürfen Sie geduldig abwarten, dass sich der Infekt vollends erledigt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.01.2010

Antwort:

Tochter bricht seit einer Woche jede Nacht!

Hallo,

... was hat der Arzt denn dazu gesagt? Übergibt sie sich "nur" oder hat sie auch Bauchschmerzen oder Durchfall? Hat sie tagsüber Appetit - isst sie normal oder nicht (Appetit)?
Was und wieviel isst sie - vor allem nachmittags und abends?

Wie alt ist deine Tochter?

Vielleicht ist es seelisch bedingt - habt ihr irgendwie Stress in letzter Zeit (Geschwister dazu bekommen, umgezogen, Probleme im Kindergarten...?)?

Würde sonst auf jeden Fall doch nochmal zu einem Arzt gehen - vielleicht einfach mal zu einem anderen? So kann es ja nicht bleiben.

Es könnte auch sein, dass sie etwas nicht verträgt - Milch/Milchprodukte (Lactose) oder Fruchtzucker (in Obst und Säften) oder auch Gluten (das ist in Getreide und allen Getreideprodukten - also auch Nudeln, Grieß und in vielen Fertigprodukten (Stärke...) enthalten (in allem, das aus Weizen, Roggen, Dinkel, Gerste und Hafer gemacht wird - also auch Müsli).

Hat sie Fieber?
Also würde das auf jeden Fall nochmal ärztlich genauer abklären lassen - bitte einfach mal bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen.

Gute Besserung für die Kleine!!!

Skyla

von Skyla am 22.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Unsere kleine seit 2 Wochen nachts so unruhig

Hallo, unsere kleine (6 Monate) ist seit ca. 2 Wochen nachts so unruhig, mann muss oft alle 2 Std. aufstehen, da sie mit halb zunen Augen am rumjammern ist, Schnuller rein, dann geht es meistens wieder, richtig schreien tut sie nicht. Oft hatte ich ihr nach dem dritten Mal ...

von Basketball 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Nacht

Nochmal - Trinkverhalten mit 10 Wochen - NACHTRAG zu Beitrag vom 10.10.

Wenn ich ihn hinhalte, trinkt er auch nicht mehr als 60-70 ml. Dann komm ich im ganzen nur auf 650 ml am Tag. Ansonsten mid. auf 700 ml bis 750 ml. Er wiegt jetzt 5.500 g und bei der Geburt wog er 3120g. er ist so putzmunter und schläft tagsüber nicht viel. Nachts läufts ganz ...

von aw29 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Nacht

Nachts anziehen, Baby 6 Wochen alt, gern auch an alle

Hallo Herr Dr. Busse, was zieht man denn bei diesen nun fast herbstlichen Temperaturen einem 6 Wochen alten Baby an? Im Schlafzimmer sind es so 19/20 Grad. Langarnbody und Alvi-Aussenschlafsack oder schon mit Innenschlafsack?Oder eher Kurzarmbody, Schlafanzug und ...

von bridget 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Nacht

7 Wochen alter Säugling nur nachts verschleimt

Hallo! Meine Tochter, am 22.04.09 geboren, ist tagsüber kerngesund und nicht verschleimt. Gegen 20.00 h bringe ich sie ins Bett und in der ersten Nachthälfte ist noch alles in Ordnung. In der zweiten Nachthälfte liegt sie dann in ihrem Bettchen und ist stark verschleimt. ...

von zwei-m-m 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Nacht

Tag und Nachtrhtythmus bei 4 Wochen altem Säugling

Hallo, ich hätte eine Frage bgl. des Tag- Nachtrhythmus meines 4 Wochen alten Jungen seit ein paar Tagen schläft er tagsüber sehr viel , teilweise wirklich 5 h am Stück und nachts dafür fast gar nicht, 4 h wach - kurze Fütterung, 5 min Dämmerschlaf- 4 h wach- d.h. von einer ...

von IM08 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Nacht

umdrehen in der nacht baby 16 wochen

lieber herr dr. mein kleiner 16 wochen schläft in der nacht rückenlage mit schlafsack. seit 3 tagen dreht er sich in der nacht auf die seite und spielt mit den gitterstäben. was soll ich tun, kann es gefährlich sein? die rückenlage ist ja am sichersten und wir empfohlen, ...

von miami123 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Nacht

Nachtschlaf bei 7 Monate altem Baby

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Monate alt und schläft nun schon seit er 2 Monate alt ist freiwillig von 20:30 bis ca. 5:30 durch, nach einer Flasche dann nochmal bis 7 Uhr. "Durchschlafen" heisst allerdings in diesem Fall nur: er bleibt alleine im Bett liegen ohne zu ...

von luna456 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

7monate altes baby kommt nachts noch im 3h takt..

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist in 2 tagen 7monate alt und kommt nachts, so wie tagsüber auch, noch immer im 3stunden takt. Er lässt sich durch nichts anderes als die Brust beruhigen. Er bekommt mittags und abends einen Brei und morgen werden wir auch mit dem nachmittagsbrei ...

von liam-boy 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tag - und Nachtschlaf

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 5 Monate und schläft nun länger, als normal. Also das heißt, dass sie in der Nacht schläft von ca 20 Uhr bis morgens 9.30 Uhr ( wird aber in der Nacht mehrere Male gestillt, macht ihre Augen aber nicht auf) und am Tag geht sie ca ...

von alena20091 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts trocken werden

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter wird im nächsten Monat 5 Jahre alt. Sie trägt nachts noch eine Windel und will sie auch gar nicht ablegen, weil sie jeden Abend im Bett fragt "Ob sie rubbeln darf". Sie befriedigt sich also selber und ist der Meinung, das geht mit Windel am ...

von Mikko 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.