Frage: Thrombose

Hallo, meine 3-jährige Tochter hat sich gestern einen Stauchungsbruch im Schienbein zugezogen. Sie hat jetzt eine Schiene und am Mittwoch soll nochmal geröntgt und ein Rundgips gemacht werden. Leider habe ich gestern in der ersten Aufregung vergessen zu fragen, ob Kinder auch ein Thomboserisiko haben. Meine Tochter möchte nur liegen. Mit der Schiene könnte sie auch gar nicht laufen. Vielen Dank.

Antwort auf: Thrombose

Liebe M., eine Thromboseprophylaxe mit Heparin wird in der Regel erst ab dem Schulalter gemacht. Alles Gute!