Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Thrombose

Hallo,
meine 3-jährige Tochter hat sich gestern einen Stauchungsbruch im Schienbein zugezogen. Sie hat jetzt eine Schiene und am Mittwoch soll nochmal geröntgt und ein Rundgips gemacht werden. Leider habe ich gestern in der ersten Aufregung vergessen zu fragen, ob Kinder auch ein Thomboserisiko haben. Meine Tochter möchte nur liegen. Mit der Schiene könnte sie auch gar nicht laufen. Vielen Dank.

von MamaMelli am 16.02.2009, 10:03 Uhr

 

Antwort:

Thrombose

Liebe M.,
eine Thromboseprophylaxe mit Heparin wird in der Regel erst ab dem Schulalter gemacht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.