Frage: Thrombose

Hallo, meine 3-jährige Tochter hat sich gestern einen Stauchungsbruch im Schienbein zugezogen. Sie hat jetzt eine Schiene und am Mittwoch soll nochmal geröntgt und ein Rundgips gemacht werden. Leider habe ich gestern in der ersten Aufregung vergessen zu fragen, ob Kinder auch ein Thomboserisiko haben. Meine Tochter möchte nur liegen. Mit der Schiene könnte sie auch gar nicht laufen. Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 10:03



Antwort auf: Thrombose

Liebe M., eine Thromboseprophylaxe mit Heparin wird in der Regel erst ab dem Schulalter gemacht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Thrombose - Erneute OP

Hallo Doc Busse, mein Sohn ist ein ehemaliges FG der 28. SSW (inzwischen 7 Jahre alt). Er wurde aufgrund massiver Darmprobleme fast 4 Monate nur parenteral ernährt. In dieser Zeit hatte er eine Thrombose in der Nähe des Herzens. Wenn ich mich recht erinnern kann, war es damals aufgrund des ZVK's. Ich musste ihm ein halbes Jahr lang mit Heparin s...


Thrombose

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, 1. meine große Tochter (4 Jahre) saß gestern aufgrund einer längeren Autofahrt 4,5 Stunden durchgehend im Auto. Besteht auch bei Kindern schon die Gefahr einer Reisethrombose? 2. ich habe meiner Tochter heute ein Brot mit Butterkäse gemacht, als ich die Scheibe aufs Brot legen wollte, habe ich gesehen, dass ...


Wie merke ich eine Thrombose?

Lieber Herr Dr. Busse, Ich hab meinen Sohn per KS entbunden und habe Angst vor Thrombosen wie merke ich das und kann es verhindern? Lg


Thrombose Spritzen stillen

Habe noch eine Frage, wird das Blut des Babys dadurch auch verdünnt? Und wäre das gefährlich für das Baby 3 Wochen alt? Da ich eine Brustentzündung habe, habe ich Bettruhe verordnet und soll Thrombose Spritzen bekommen. Unter anderem bekomme ich noch ceforoxim iv und Paracetamol iv.


3 Wochen nach Corona Impfung starke Kopfschmerzen, Thrombose o.ä.?

Meine 16 jährige Tochter hat vor 3 Tagen das erste Mal in ihrem Leben starke Kopfschmerzen bekommen. Trotz Ibuprofen 400 mg sind die Schmerzen nicht verschwunden, aber haben etwas nachgelassen. Am Tag darauf waren die Schmerzen etwas besser. Heute wurden die Schmerzen wieder sehr stark, weshalb sie wieder Ibuprofen 400 mg genommen hat. Auch diesmal...


Thrombose

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Neffe (17,5 Jahre, Raucher) fuhr 10 Stunden mit einem Reisebus ohne Pause. Einige Stunden nach der Fahrt verspürte er Schmerzen in der rechten Wade, welche noch bis über den nächsten Tag anhielten. Nun sind sie fast weg. Besteht Gefahr einer Thrombose oder ist das zu abwegig?