Frage: Tetanus Nestschutz

Hallo Dr. Busse, ich bin schwanger und habe vor kurzem festgestellt, dass ich ich im letzten Jahr wieder gegen Tetanus, Diphterie und Polio hätte geimpft werden müssen (letzte im Dez. 1998). Mein Frauenarzt hat mir von einer Auffrischung in der Schwangerschaft abgeraten (jetzt 24. Woche). Nun mache ich mir aber Sorgen um den Nestschutz des Kindes bezüglich Tetanus, den es ja wohl in den ersten Wochen hätte durch meine Antikörper. Wie ist Ihre Einschätzung dazu? Wäre das Kind sehr gefährdet? Ganz herzlichen Dank!!

Antwort auf: Tetanus Nestschutz

Liebe B., meines Erachtens spricht alles für eine Impfung jetzt vor der Geburt des Kindes und zwar mit einem KOmbi-IMpfstoff, der auch gegen Keuchhusten wirkt. Denn das ist in den ersten Wochen eine sehr bedrohliche Krankheit für ein Baby. Alles Gute!