Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Tannolact Creme 1% für Kleinkind geeignet?

Hallo Dr. Busse,
Mein Sohn, anderthalb Jahre, hat wegen einer Durchfallerkrankung Windeldermatitis bekommen. Mit den herkömmlichen Cremes ist es nur schwer zu behandeln, da der Durchfall keine Gelegenheit zur Heilung bietet. Jetzt habe ich die Tannolact Creme 1% 20mg. In der Packungsbeilage konnte man leider nicht erfahren ob es auch für Kinder geeignet wäre... was jetzt auch meine Frage an sie wäre.
Danke für Ihre Hilfe und schönen Tag wünsche ich

von Erkan am 19.08.2021, 15:30 Uhr

 

Antwort:

Tannolact Creme 1% für Kleinkind geeignet?

Liebe E.,
sinnvoll wäre die Tannolact Lotion, die hervorragend bei nässenden Windelausschlägen hilft.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Advantan Creme beim Kleinkind und Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 1 Jahr und 8 Monate alt. Er bekommt seitdem er 6 Monate alt war mal länger mal kürzer Advantan äußerlich, seit Monaten nur noch 2x wöchentlich, vorher auch mal 14 d am Stück wiederholt. Der Kinderarzt hat sich für Creme ...

von Anastasya 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Creme, Kleinkind

Kann Xarpo Creme aufgrund von Scheidenverklebung bei Kleinkind brennen?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter hatte mit ca. 6 Monaten eine verklebte Scheide, die wir mit Xarpo Creme behandelt haben und die sich dann auch geöffnet hat. Nun ist meine Tochter 2 1/2 Jahre alt und die Scheide ist wieder verklebt. Wir waren heute morgen beim Arzt und ...

von Juley85 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Creme, Kleinkind

Kann ranzig riechende Creme dem Kind schaden

Ich benutze für meinen 4jährigen Sohn Hipp Sensitive Creme. Heute habe ich eine länger im Schrank stehende Tube benutzt. Nach dem Auftragen bemerkte ich einen ranzigen Geruch. Ich habe mich dann dafür entschieden meinen Sohn nochmal mit klarem Wasser abzuduschen. Meine Frage ...

von Miti 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Leiderm P Creme

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hat eine noch zu enge Vorhaut. Um die Voraussetzungen zu dehnen (weicher zu machen) hat die Kinderärztin ihm "Leioderm P Creme" verschrieben ( Inhalt: 8-Chinolinolsulfat 2,5 mg + Prednisolon 2,5 mg) Zur Anwendung: 2 Wochen ...

von Kris02 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Ovestin creme

Sehr geehrter Herr Dr Busse! Unsere Tochter (16 Mon.) hat eine Labiensynechie. Diese wird 2x/Tag mit Ovestin behandelt. Gestern Abend habe ich sie eingecremt und mein Mann beim nächsten Wickeln nochmals. Ist das ein Problem, dass sie an diesem Tag 3x damit behandelt ...

von lala2020 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Prednitop Creme 2,5 mg

Hallo Herr Dr. Busse, mein bald 6 Monate alter Sohn hat an seinen Beinen Neurodermitis. Ihm wurde die Prednitop Creme 2,5 mg verschrieben, um diese einmal täglich auf die betroffenen Stellen aufzutragen. In der Packungsbeilage steht, dass dies bei Säuglingen zu ...

von Juji 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Fusicutan Creme Schädlich

Hallo Dr. med. Busse, Unsere kleine Tochter, 7 Wochen alt, leidet derzeit unter einem wunden Po mit offenen Stellen. Wir haben vom Arzt die Fusicutan Creme bekommen, da die Zinksalbe leider nicht geholfen hat. Auf der Verpackung steht, dass diese erst ab 2 Jahren benutzt ...

von Tatjana! 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Advantan Creme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat eine Vorhaut Verklebung und deswegen vom Urologen eine Advantancreme für 8 Wochen verschrieben bekommen die man täglich 2x auftragen soll. Diagnose "Präputium lässt sich mobilisieren, weit genug, aber dann Verklebung, ...

von LenaC 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Phimose Creme und Eichel

Guten Tag Herr Dr. Busse, es geht um die Behandlung der Phimose meines 5jährigen Sohnes. Er wird mit einer Corticoidhaltigen Creme behandelt. Sie hatten geschrieben, dass man die Salbe unter die Vorhaut schieben darf. Ist die Salbe nicht schädlich für die Eichel? Denn die ...

von tiramisu7911 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Kind 10 Monate hat Cortison creme geschluckt

Hallo meie Tochter hat etwas kortisonsalbe( Hydrocortison) wie viel weiss ich nicht... in den mund genommen als ich ihn eingecremt habe ist das schlimm? Ab welcher menge wäre es schlimm ? Denn ich weiss nicht wie viel, höchstens eine kleine teelöffel... ich habe aus ihren ...

von NataliaCC 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.