Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

sturz

Hallo Dr.Busse
diesesmal geht es um meine kleine Tochter(4 Jahre).Gestern abend war sie im Bad,und sollte sich Bett fertig machen.Als ich ihren Schlafanzug holte kam sie auf die Idee ,das sie sich die Füße im Waschbecken waschen könnte,und da sie nicht hinkam,kletterte sie auf die Toilette und stieg mit beiden Füßen ins Waschbecken,ihre große Schwster sagte noch nein ,sie solle das lassen.Da pasierte es auch schon,sie flog rückwärts mit dem Kopf auf die Toilette und dan auf den Boden.Als ich durch den knall schnell ins Bad rannte,hielt die große Schwester sie schon im Arm,während die andere schnell in die Küche rannte um einen Kühlbeutel zu holen.Später klagte sie das ihr der Kopf wehtue,und ihr übel sei.gebrochen hat sie aber nicht.Da sie auch sofroh und einen roten kopf hatte ,habe ich fieber gemessen,sie hate 38,3.ich habe sie die ganze Nacht bei mir im Bett gehabt und immer wieder nach ihr geschaut.Heute morgen um kurz nach 8:00 hatte sie 38,6 und sagte der Kopf tue noch immer weh.Als ich fragte ob ihr auch noch übel sei,meinte sie ein bißchen.Sie hat alerdings gefrühstückt und nicht gebrochen.kann dies eine Gehirnerschütterung sein?Hat man da auch Fieber?
Vielen Dank für ihre Antwort

von charlotte120805 am 15.05.2010, 10:14 Uhr

Antwort:

sturz

Liebe C.,
Fieber hat nichts mit einer Gehirnerschütterung zu tun und Sie müssen Ihre Tochter vor allem bis heute Abend sehr intensiv beobachten und bei Auffälligkeit bitte unbedingt in die nächste Kinderklinik fahren mit ihr. Denn das war ja doch wohl ein kräftiger Aufprall.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2010

Antwort:

sturz

Ich würde es im Krankenhaus (manche KIÄ haben auch heute auf) kontrollieren lassen. Auf die Antwort hier von Dr. Busse solltest Du nicht warten, das kann noch dauern!
LG

von marado am 15.05.2010